[8P] TFL flacket brauche hilfe!!!

Hallo A3USER!

Um gleich auf dem Punkt zu kommen, hab mir die TFL vom Audi S6 gekauft und dazu ein Kabelbaum und Steuergerät von car4style!
Jetzt habe ich folgendes Problem:

• Zündung an: TFL 100%
    -Standlicht an TFL gedimmt
    -Motor an TFL 100%
    Soweit so gut das geht alles bei mir ohne Probleme aber jetzt kommt es.

-Motor an Licht an. TFL gedimmt. das geht auch aber es flackert ununterbrochen.
das ist doch nicht normal oder.
habe dann noch festgestellt das wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte und das Gebläse auf höchster Stufe laufen lass das flackern aufhört (aber nur im Standgas).

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.:kap:
Ich weiß echt nicht mehr weiter

Wo hast du denn das Zündungsplus abgegriffen?
Ich kann mich erinnern, dass dies bei mir für Kopfzerbrechen gesorgt hat :slight_smile:

Gruß
Thomas

bei mir flackerts auch!
habe ganz normal zünpluss genommen vom zünschloss
aber bei mir haben die bei 100% geflackert bis sie teilweise sogar ganz ausgegangen sind.
ich glaube ja bald das es am steuergerät liegt, habe sie im moment ohne eingebaut und da laufen die 100tig

Zündungsplus hab ich von der Leitung geholt die auch ans Radio geht.
Steuergerät hab ich schon umtaschauen lassen also daran kann es nicht liegen.

Hat denn sonst keiner mehr ein rat?
:frown:

Doch liegt eindeutig am steuergerät, sind teilweise absolut billige teile verbaut und auch nicht ausreichend abgesichert, somit überhitzt der scheiß und dein Tfl´s flackert oder geht ganz aus. So war das bei mir auch, hab mir aber jetzt eins selber gelötet und gemerkt das ich 4mal mehr bauteile in diesem habe wie in dem schrottsteuergerät verbaut waren. und ich hab sogar die parklichtfunktion jetzt drin, hatte ich vorher nicht.

Das ist ja alles schön und gut aber ich habe ja schon ein zweites Steuergerät bekommen weil ich auch dachte das es daran liegt.
Aber es flackert immer noch. Denk nicht das es am Steuergerät liegt.
@Tommy von welchem hersteller hast du dein Steuergerät gehabt?

meines war von irgendwem aus ebay denke aber mal das er eventuell das von car4style kopiert hat. deine symptome sind aber genau wie bei mir.

oh!
es hat bei mir von anfang an schon geflacket also kann das STG ja nicht überhitz sein oder?
wo hast du dein Zündungsplus abgegriffen?

F43sicherungskasten neben der batterie

wieviele kabel von stg schließt du an deine tfl an???

drei. pro TFL.

Kabel baum hab ich auch fertig von car4style gekauft.
hab dann nur noch dauer+, Zündungs+, Masse, Standlicht 2 mal und Blinkimpuls für die Coming Home Funktion anschliessen müssen.

Dann versuche mal deine Masse besser ans blech zubringen und kontrolliere das plus auch gut verbunden ist, ansonsten keine ahnung woran es noch liegen könnte.

Also masse und dauerplus sind direckt an der Batterie angeschlossen.
Das komische ist ja wenn ich nur die Zündung anmache also ohne laufenden Motor geht alles super ohne flackern.

vieleicht kunkstörung, du weißt ja lima und zündanlage sind nahentstört aber bei ganz empfindlichen geräten??? Kreuzen deine versorgungsleitungen eventuell andere? leg deine masse direkt aufs blech nicht direkt an den 'Pol

also du meinst das dauer+ kabel sollte über keine andere Leit ung die mit TFL zu tun hat gehn?
Wieso masse ans Blech?
Ist das nicht die besset Masse von der Bat.?

Hab auch das Steuergerät von car4style und bei mir flackerts auch. aber nicht immer… keine ahnung!

juhu ich bin nicht der einzige bei dem es flackert.:ohno:

bei mir war es halt genau andersrum. auto aus flakert wie hulle, auto an, flakerts nicht mher, als wenn zu wenig spannung da wäre