[8P] TFL anschließen, wo finde ich Zündungsplus?

Hallo zusammen,

Wollte mir gerne LED TFL von In.pro kaufen, jedoch vorher klarstellen wo ich diese
anschließen kann. Habe anhand der Suche herausgefunden das wohl die eleganteste Anschlussstell
für das Zündungsplus im Sicherungskasten vorne links im Motorraum sein sollte.

Da ich mich nicht all zu gut auskenne habe ich mal ein Foto von dem Sicherungskasten
gemacht.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo genau ich die TFL's anschließen muss ?

Es handelt sich um einen Audi A3 8p 2.0 TDI DSG Baujahr 2006.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus.

INFO: Bild aktualisiert

Hallo,

schau mal in Deine Betriebsanleitung, da ist genau erklärt welche Sicherung wofür ist. Such mal welche für "Klemme 15 Innenraum" ist, die sollte Schaltplus liefern.

ich glaube nicht das es am sicherungskasten an der batterie ein zündplus gibt :wink: den wie der name schon sagt, wird das zündplus am zündschloss geschalten :faust:

Naja, das mit den Sicherungskästen scheint eine unendliche Geschichte zu sein… es gibt da wohl diverse verschiedene Versionen.

In der Tat gibt es in meinem geschaltetes Plus, wiegesagt, mal die Anleitung zu Rate ziehen und nach der Sicherung für Klemme 15 Innenraum suchen. Die sollte die gewünschten Eigenschaften haben, bei mir hat sie das jedenfalls. Allerdings sieht mein Sicherungskasten völlig anders aus.

Habe an dieser Sicherung meine modulite TFLs angeschlossen, läuft alles so wie es soll.

Hab mir damals auch den A… abgesucht. Nach langem Hin und Her hab ich's dann doch vom Innenraum ( Sicherungskasten ) geholt.

ja, aber um dort was anzuschließen muss ich vieles auseinanderbauen oder nicht ?

Glaube das das ne wüste schrauberei gibt den Sicherungskasten zu zerlegen un hinten an der Sicherung was abzugreifen.

Ich würde es hiermit machen:
http://www.teilesuche24.de/hella/sicherungshalter-8jd743557801

Zwar was teuer aber für leute mit nicht so viel Schraubererfahrung eine einfache saubere lösung um was anzuklemmen.

Vorher musst du halt mit ner prüflampe suchen welche Sicherung Zündungsplus führt (am besten eine die eh mit 10-15A abgesichert ist, die kann den Zusatzverbraucher am besten mitversorgen)

Nö, hinter der Batterie geht's rein ( Batterie mußt Du ausbauen ), dann Verkleidung unterm Lenkrad abbauen und dann bist Du schon am Sicherungskasten.
Mußt aber aufpassen, dass Du ein "dickes" Kabel erwischt, nicht nur nen Canbus Kabel. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo ich es abgegriffen habe, ist schon zu lange her un mein 3er ist schon fast seit nem Jahr verkauft.