[8P] Test Alarmanlage

Moin Moin
Ich habe mich gerade neu angemeldet,um mal Hilfe in einer bescheidenen Frage zu bekommen.Ich habe die Vermutung,das meine ab Werk eingebaute Alarmanlage nicht funktioniert.Auf Anfrage bei meiner Werkstatt hieß es: org.Ton "Wie sollen wir das testen? Die wird schon funktionieren." Ich selber konnte sie bis jetzt noch nicht auslösen.
Audi A3 Cabrio Bj 2009

Bei meinem kann man das ganz einfach testen:

Türe per Schlüssel aufschließen (also nicht per FFB) und dann Türe aufmachen und 15sec warten und nicht einsteigen, dann geht sie los.

Wichtig! Vorher natürlich Alarmanlage aktivieren: Knopf dafür in der Fahrertürinnenseite betätigen… muss rot leuchten.

Super,vielen Dank an dich(besser als der Werkstattmeister)Habe es gerade getestet und einwandfrei.Hast du zufällig noch einen Tip für den Test der Ultraschall-Innenraum Überwachung??

Das habe ich selber noch nicht probiert… könnte mir aber vorstellen, dass es funktioniert, wenn Scheibe unten - Wagen verschlossen ist und du die Hand reinhälst.

Lege dich auf die Rückbank, schließe das Auto mit der FFB und dann stehe auf… :wink: