[8P] Tempomat funktioniert nicht :( AGR Schuld?

Erst Mal danke für deine Hilfe :slight_smile:
Das mit dem AGR muss ich mir mal die Tage etwas genauer anschauen und auch in Angriff nehmen .
Schade das ich erst vor kurzem einen Ölwechsel durchgeführt habe lassen und nicht an die Motorspülung gedacht habe :frowning:

Weiß jemand ob das auf dem Bild mein gesuchtes AGR ist ?

Das ist es! :wink:
Als kleiner Tipp, wenn du das Ventil gereinigt und neu Angelernt hast und der Fehler immernoch da sein sollte dann fertige dir ein Blech zum verschließen des Ventils an. Sollte danach der Fehler behoben sein weißt du, dass dein AGR-Ventil defekt ist.

So ist das mit dem Blech gemeint -> poelheizer.de

Danke für dein Tipp . War mir sehr hilfreich:)
Kannst du mir auch sagen wie ich das Agr demontiere .Also wie ich es von den beiden "Gelben" Rohre da löse ?

Naja, Stecker runter, die 2 Rohre abschrauben, dann sollte es normalerweise rausgehen ohne, dass du was anderes wegschrauben musst.

Hab mal gestern Versucht das AGR zu demontieren und ist mir auch ganz simpel vorgekommen .
Leider ist eine Schraube so "zerfressen" das ich sie nicht rausdrehen konnte .
Hat jemand einen Tipp wie ich diese rausgedreht bekomme ?
Wollte es mal die Tage versuchen einen Schlitz versuchen reinzusägen um dann mit einem Schlitzschraubenzieher diese zu lösen .
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :slight_smile:

Hmm das ist natürlich schlecht! Welche schraube ist es denn? Evtl. kommst du mit einer Feststellzange hin.

Es ist die linke Schraube von den zweien vorne an dem Rohr und es ist eine Torxschraube .
Ich muss sie einfach lösen :grml:

Hallo
Habe soeben hoffentlich erfolgreich das Agr gereinigt.
Muss ich den Fehlerspeicher löschen lassen damit die MKL verschwindet oder kann ich auch einfach die Batterie abklemmen?
Oder verschwindet die MKL sogar von alleine ?