Hallo!
Erstmal klasse Forum hier. Da weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal Probleme hab. Das erste hab ich schon 
Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich sagen, dass ich mich durchaus schon etwas umgeschaut habe, ob ich meine Frage auch so beantwortet bekomme. Leider nicht genau.
Ich habe seit paar Tagen meinen neuen Audi A 3 Sportback 1.4 TFSI Attraction mit Komfortklimaautomatik. Was mir allerdings fehlt, ist eine Außentemperaturanzeige. Ein FIS habe ich nicht.
Ich habe auch schon gelesen, dass man die Außentemperaturanzeige wohl über das Kombiinstrument freischalten kann. Mir wurde allerdings gesagt, dass mir die Außentemperatur dann dort angezeigt wird, wo nun die Gradzahl der Klimaanlage steht. Andererseits habe ich im Internet gelesen, dass es wohl auch möglich ist, die Außentemperatur im Display unter der Uhr anzuzeigen. Was stimmt nun?
Wenn ich dann die Klimaanlagentemperatur nicht mehr sehe, möchte ich die Außentemperaturanzeige auch nicht unbedingt.
Wäre es theoretisch möglich, das irgendwie anders zu regeln? Wenn nicht, was gäbe es noch für Möglichkeiten?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Freue mich auf Antworten!
LG
Nadine
Also wenn du dieses machst hast du im kombiinstrument links unten im Display die Temp-anzeige.
"Auch beim 8P mit Klimaanlage kann man die Aussentemperaturanzeige freischalten lassen. Dazu muss im Steuergerät 17 (Kombiinstrument) über die Funktion 10 der Kanal 20 angepasst werden. Der Wert wird vom 2 auf 1 geändert. Danach ist die Anzeige im Kombiinstrument aktiv. "
Am besten bei einen der Vag-Com hat oder beim Freundlichen.
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich bin technisch überhaupt nicht fit… Ich habe heute beim freundlichen angefragt und er sagte mir eben, dass die Temperaturanzeige dann in der Mittelkonsole angezeigt wird, wo nun die Klimatemp. steht.
Also zeigt es die Außentemperatur dann definitiv im Display an und NICHT bei der Temp. von der Klimaanlage?
Also ich hab auch kein FIS und die Außentemperatur wird im Kombiinstrument angezeigt =)
VG
Nita
Im Kombiinstrument links unter der Uhranzeige.
Und lass Dir nur keinen Scheiß von den Freundlichen sagen, die wissen manchmal garnciht was sie überhaupt sagen. Am besten schaust du welches Mitglied des Forum in deiner Nähe das Vag-Com hat und lässt es dann von den machen.
Ich danke euch 
Ich habe jetzt mal ein Mitglied von hier aus meinem Gebiet angeschrieben.
Sieht man mal, dass man sich auf Aussagen vom Freundlichen nicht wirklich verlassen kann…
Jetzt habe ich noch mal eine Frage:
Und zwar wurde mir gesagt, dass es mit Modelljahr 2010 mit dem Codieren eher schlecht ausschaut. Ist das richtig?
LG
Nadine
Jetzt habe ich noch mal eine Frage:
Und zwar wurde mir gesagt, dass es mit Modelljahr 2010 mit dem Codieren eher schlecht ausschaut. Ist das richtig?
LG
Nadine