[8P] Telefonkontakte löschen

Hallo,

ich verkaufe meinen A3 mit Radioanlage concert. Alle Sprach-Telefonbucheinträge zu löschen, ist mir schon gelungen. Was ich nicht ganz kapiert habe, ist, wie ich das Telefonbuch, das durch Rollen der linken Menüwalze bedient wird, löschen kann. Werden die Kontakte in der Radioanlage gespeichert (ich habe keinen Handy-Adapter) oder greift das Radio auf das Telefonbuch des Smartphones zu? Wenn Ersteres: Wie kann ich die Einträge löschen? Und: Kann ich die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone wieder dauerhaft trennen, oder bleibt die registriert, bis ein fünftes Smartphone verbunden wird? Was am einfachsten wäre: Radio auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Aber dafür habe ich auch nichts gefunden. Wie auch immer: Ich möchte den Käufer nicht in meinem Telefonbuch blättern lassen.

Im Voraus Dank für Tipps und Gruß, Anselm

Das Telefonbuch durch Scrollen der Lenkrad-Walze ist ledigdlich per Bluetooth von dem emtsprechenden Smartphone abgegriffen.
Wenn Du ein anderes Handy mit Deiner Freisprecheinrichtung verbindest, wirst Du merken, dass DEINE Kontakte auf diese Weise nicht mehr auftauchen.

Hallo Rainer,

das beruhigt mich und hilft mir sehr, weil ich den A3 bald übergeben muss.

Vielen Dank und Gruß, Anselm

Moin zusammen.
Das klingt interessant. Ich selber bin bisher daran gescheitert, dass das Doppeldin Concert überhaupt mal auf meine Telefonbucheinträge zugreifen kann. :confused: Bluetooth verbinden und telefonieren geht aber.

Ist Dein Bluetooth-Steuergerät nachgerüstet und richtig codiert?

Hallo,

@sarco: Auf meine Handy-Telefonbucheinträge kann ich via Lenkradwalze zugreifen. Laut Rainer wird dabei auf die Kontakte im Smartphone zugegriffen und die nicht etwa irgendwo zwischengespeichert.

@Rainer: Der A3 wurde mitsamt allen Elektronik-Komponenten geliefert, so dass ich Handy und Concert nur noch "pairen" musste. Es ist nichts nachgerüstet.

Gruß, Anselm

Ich meine @sarco

Capito. :slight_smile:

Das Bluetooth ist mit dem Ausstattungspaket von Werk vorhanden. Gestern hab ich auf dem Honor 8 die Freigabe einer Nummer über Bluetooth probiert, was aber scheinbar zu keinem Ergebnis führte. Allerdings wurde der Eintrag während des Telefonats im FIS angezeigt. (Anruf Start von Smartphone aus)

Dann ist dein stg evtl nicht auf die kompfort Funktionen codiert

Als OP der Hinweis: Mein A3 ist verkauft und mein Problem besteht somit nicht mehr. Ich lese nicht mehr mit, bestelle das Abo ab. Aber danke noch mal für alle Versuche, mir zu helfen. Gruß, Anselm