[8P] Telefon Freichsprechanlage im Sportback

Kann mir einer sagen was das für eine Freisprechanlage ist und ob ich die auch irgendwie mit meinem iPhone verbinden kann?

Diese FSE ist eine BT-FSE und funktioniert auch mit dem iPhone 4, 4S und 5.

Zündschlüssel raus
BT am Handy deaktivieren
Zündung an
BT aktivieren
> UHVxxxx
> 1234

Wenn Du wissen möchtest, was mit der RNS-E (Navi) alles geht, schau Dir meine Videos an.

Das hört sich schon mal weltklasse an :biggrin:

Aber gehört auf dieses Teil nicht noch etwas drauf?
Sieht so aus wie eine Docking Station.

Hast Du den Wagen erst neu?
Da gehört eine Ladeschale drauf, die aber mit jedem neuen Handy zu aktualisieren ist.
Diese ganze Einheit finde ich nur einfach hässlich und störend.

Ja Auto ist tatsächlich neu bzw. neu in meinem Besitz.
Wie nennt man diese Ladeschale und wo kann man die am besten kaufen?

Frage mal bei Audi nach.
Für das iPhone 4 bzw. 4S ist das jedoch ein riesiges Teil und kostet meines Wissens über 100 Euro.
Warum nicht das Vorhandene entfernen und per Smart Repair dicht machen lassen?

Wenn ich das Teil entferne, wie bekomme ich dann eine Verbindung zum iPhone?

Per BT (Bluetooth).

Hmm, also verstehe ich das richtig, dass das Teil was ich benötige in etwa sowas wäre: http://www.ebay.de/itm/AUDI-MMI-3G-Handy-FSE-Adapter-Handyvorbereitung-iPhone-4-4S-8TO-051-435-F-/390394260755#ht_789wt_1081 aber es eigentlich nur ein 120 Euro Ladegerät mit Halterung ist und das iPhone kann ich auch ohne das Teil über Bluetooth mit dem RNS-E verbinden?

Richtig, es geht hierbei nur um das Laden und eine kabelgebundene Verbindung, anstelle der BT-Verbindung.

Ok du hast Recht, das braucht kein Mensch.
Werde nachher mal versuchen mich über Bluetooth zu verbinden.
Bedanke mich schon mal für die flotte Hilfe :wink:

Und - da Du ein MFL (Multi-Funktions-Lenkrad) und eine BT-FSE hast, solltest Du auch die SDS-Funktion (Sprach-Dialog-System) haben.
Allerdings wurde von Audi für den 8P nur (!!!) SDS für das Telefon ausgeliefert, nicht aber auch für Radio und Navi.
Wie über meine Videos ekennbar, geht das aber und ist nur eine Kleinigkeit zur Ergänzung.
Rufe mich ggf. hierzu an, Nr. im Profil.