Hallo Forum,
Ich bin ganz neu hier und hätte gleich ein paar Fragen. Ich hatte jetzt 6 Jahre einen 8P BJ 04 dessen Leben leider durch die Hand einer Frau vorzeitig beendet wurde.
Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines 8P1 von 2006 S Line Sportpaket Plus. 1.8 Turbo. Ich vermisse nun ein paar Komfort Funktionen die ich bei meinem alten 8P der zu schätzen wusste daher folgende Fragen:
- die Themen GRA nachrüsten habe ich gelesen meine Frage ist jedoch wenn das mit meinem Steuergerät und dem A3 Hebel nicht hinhauen sollte. Kann ich nicht einfach das komplette System also hebel und steuergerät aus dem alten übernehmen oder ist dann das FIS weg ? Der alte ist ein 1.6 L Sauger gewesen ohne FIS? Bzw einfach testweise den Hebel in den neuen einbauen und sehen was passiert ?
2.) Ist der Kabelbaum für die Fußraum Beleuchtung identisch also könnte ich das ebenfalls aus dem alten ausbauen und in den neuen einbauen ?
3.) Kann ich das alles selber machen ? Jemanden zum codieren habe ich das wäre kein Problem. Ich bin gelernter Elektriker und eigentlich nicht auf den Kopf gefallen möchte es nur ungern riskieren an meinem neuen schatz irgendwas zu beschädigen.
Ich Danke für euere Hilfe