[8P] Teile-Nr ; Temperatur Sensor am Turbolader (T3) ??

Hi Leute,
ich suche bei meinem 2.0TDI BKD den "Temperatur Sensor T3" am Turbolader , mit Originaler Audi Bestell Nr ?

Wahrscheinlich ist dieser Defekt und ich möchte diesen gerne auswechseln.

Gelesen habe ich dies in der Autobild siehe Link:

oder die Wichtige Passage habe ich mal herauskopiert und unterstrichen :

VW war mit Problem-Diagnose überfordert
Provisorium:

Vom ausgetauschten Luftmassenmesser über zweifach gewechselte Pumpe-Düse-Einspritzelemente bis zu einem notdürftig durch den Motorraum verlegten Bypass-Kabel zum Ladeluft-Drucksensor operierten die VW-Mechaniker in insgesamt neun (!) Eingriffen am offenen Herzen des Vierzylinders. Leider erwiesen sich die meisten Einschnitte als Fehldiagnose – letztendlich war ein Temperatursensor am Turbolader der Übeltäter. Fatal: Der Ausfall dieses Fühlers ist kein Einzelfall bei den Zweiliter-TDI. Darüber hinaus sind Defekte vom Diagnosegerät grundsätzlich nicht auffindbar. Das wäre immerhin eine klitzekleine Entschuldigung, warum sich der für den Dauertest zuständige Servicebetrieb mit der Behandlung so schwertat.

Hersteller-Reaktionen: Das sagt Volkswagen …
… zu den Leistungsproblemen:

Es hat leider recht lange gedauert, um dem Verursacher der Leistungsprobleme, dem T3-Sensor, auf die Spur zu kommen. Einen verbesserten Temperatursensor bereitzustellen, brauchte ebenfalls einige Zeit. Deshalb wurde bei der ersten Reparatur am Testwagen ein Bauteil eingebaut, das noch der ersten Serie entsprach. Dieses fiel leider später ebenfalls aus. Seit Anfang 2007 wird in der Serienfertigung der optimierte Sensor eingesetzt.

THX StarA3

Hallo!

Sicher das der BKD auch so einen Fühler/Geber besitzt? Ich finde nur einen Abgastemperaturgeber der direkt am ATL sitzt für den BMM und BMN?!

Gruß

Raoul

@Raoul
Nein sicher bin ich mir nicht hatte gehofft das es sowas an meinem BKD gibt.

Weil habe keine Leistung mehr 0-100km/h in 14sec maximal Geschwindigkeit 180km/H und 2L mehr Verbrauch.
Hab so gut wie alles schon gewechselt und bei Audi war ich jetzt schon 6 mal die finden keinen Fehler.
Jedes mal haben die was anderes gewechselt und hat nichts gebracht als nächstes haben die mir gesagt bliebe nur noch der Turbolader übrig(Das Turbo pfeifen fehlt) der es sein könnte und der kostet mal eben 1000€ :bigeek:
Aber ich glaube nicht das der Turbo defekt ist weil das Turbo Rohr vorm AGR Ventil bläht sich auf und die Welle vom Turbo ist nicht ausgeschlagen das wurde schon überprüft.