Hallo,
ich hatte heute so ein Fahrzeug vor mir mit 3 Leuten die drumherumgelaufen sind und die Straße repariert haben. Naja ich wollte dann überholen, der eine hat mich auch vorbeigewunken, aber plötzlich kam doch was von vorne. Naja ich wieder rechts eingeschert aber da hatten die grade die Risse in der straße frisch aufgefüllt mit som Bitumen kram. Die 2 Leute da wild am fuchteln. Der eine meint ich soll schnell losfahren der andere meinte ich soll warten. Die haben sich mit jeder Aussage widersprochen. Naja Ende vom Lied : Ich hab jetzt an allen 4 Reifen diesen Scheiß kleben. Ab 80 wackelt das ganze Auto. Ich bin auch schon ein paar km gefahren aber bis jetzt hat sich da noch nix getan. Meint ihr das fährt sich wieder runter oder kann ich schonmal nen neuen Satz Reifen ordern ? Die vorn sind doch gerade erst neu
Du kannst versuchen mit einem Stück Holz es runterzuschaben indem du den Teer mit nen Fön warm machst. Ob man mit Teerentferner am Reifen rummachen sollte kann ich dir nicht sagen.
mh also zumindest die Vorderreifen müsstest doch freikriegen, wenn du die Reifen vorne einfach durchdrehen lässt? ESP/ASR aus und los
Hinten wird natürlich schon schwieriger, aber würds vllt. auch im langsamen fahren versuchen und dann immer wieder mit der Handbremse stark bremsen.
Oder nach dem Burnout die Hinterräder nach vorne Falls es funktioniert.
Stimmt Daran hab ich garnicht gedacht
Ich würd mich um 4 Neue Bemühen, jedoch nicht aus eigener Tasche zu zahlen, sondern Versicherung Whatever von denen die die Straße Repariert haben.
Gruß
probiers mit moppet mix 1:25 oder 50 damit bekommste das los… Sagt dir nen Dachdecker der oft genung mit Bitumen arbeitet.
Würd den Teerkram mit nem Meter(Gliedermaßstab)aus dem Profil kratzen. Da passiert dem Reifen auch nichts…
So hab jetzt schonmal die dicksten Klumpen mit Föhn und Spachtel runter geholt ^^ Die Profilrillen sind aber immernoch voll mit dem scheiß und auf der Lauffläche klebt auch noch ein bisschen. Das mit dem Burnout hat weniger funktioniert. Das hab ich als aller erstes versucht aber an dem Zeugs klebt ja jedes Steinchen fest und daraus bildet sich dann eine ziemlich feste Masse die null an der Straße haftet^^ Aber so gehts erstmal. Ich kann auf jeden Fall relativ vibrationsfrei fahren aber ich empfehle keinem durch diesen Scheiß durchzufahren
Das mit dem Sprit muss ich nomma probieren ^^
und wie schauts aus?
Hast Du dich mal mit deiner Stadt/Kommune in Verbindung gesetzt?
Also mittlerweile ist alles wieder gut. Die dicken Klumpen die die Unwucht verursacht haben hab ich ja vorher schon mit einem Heißluftföhn und nem Spachtel runtergeschmiert und der restliche Kram hat sich jetzt auch abgefahren. Mit dem Sprit hab ich jetzt nix weiter gemacht weil ich ja schon son bisschen Bedenken hatte damit auf der Lauffläche zu arbeiten ^^ Wärs jetzt nicht besser hätte ich das auch gemacht aber es geht ja zum Glück. Bei der Stadt werde ich wohl großartig nix erreichen weil die da zu dritt waren und ich allein im Auto. Die haben dann wahrscheinlich eh nix gesehen ^^