[8P] TDI Softwareupdate rückgängig machen...

Hallo,

hatte ja in folgendem Thread schonmal mein problem beschrieben:

http://www.a3-freunde.de/forum/t82653-s1/8P-125KW-Diesel-RueckrufaktionSoftwareupdate.html

kurz: 125KW TDI nach softweareupdate fehlende Leistung!

nach mehreren Terminen beim Freundlichen haben die jetzt endlich zugegeben, dass wohl bei dem Update was am Turbolader verändert wurde um die abgastemperatur zu senken um somit wiederum den partikelfilter zu schonen…

Schön, nur denke ich mir da hätte ich mir auch gleich nen TDI mit 140PS kaufen können, denn der leistungsabfall ist sehr deutlich spürbar…

Mit Audi (service nummer) gesprochen: die sagen sie können da nix machen ich sollte mich en meinen Händler wenden

Der Händler sagt: das update ist von audi so gewollt, er könne da auch nichts machen

Nichts machen ist für mich allerdings keine Lösung, ich will den wagen auf alle Fälle wieder in dem Zustand fahren, wie ich ihn probegefahren habe und auch ausgeliefert bekommen habe…

Die einzige möglichkeit die Leistung wieder zu bekommen ist die ursprüngliche Sofware wieder aufzuspielen…wie würdet ihr diese Sache am besten anstellen? hat evtl ein Tuner die möglichkeit (natürlich auch gegen bezahlung) die original sofware wieder drauf zu mache?

Hatte jemand schonmal so ein problem und hat es gelöst bekommen? Was soll ich tun wenn sich audi und Händler beide nichts geben indem sie beide sagen, man könne nicht tun…???

bin für jeden Vorschlag Dankbar!!!

Gruß
Niko

Hallo!

Ein Händler kann wirklich keine alten Softwarestände ins STG zurückschreiben. Das könnte nur Audi in Ingolstadt bzw Neckarsulm.

Bei deinem Problem müsste ein guter Tuner auf jeden Fall weiterhelfen können. Er sollte in der Lage sein, alte Softwarestände ins STG wieder zurück zuschreiben.

Gruß

Raoul

Hallo Raoul,

danke für deine Antwort…werde mich dann auf alle fälle mal bei nem Tuner informieren…kannst du mir einen empfehlen, dem du das zutrauen würdest (raum Frankfurt)???

Gruß
Niko

MG-racing.info :wink:

Gruß Devil666