sehr oft kommt es seit längerer Zeit vor, dass mein Auto beim starten nach zwar 2x orgeln direkt anspringt, aber klingt als wenn er zündaussetzer hat und einmal nen ruck durchs auto geht.
Könnte das an der Batterie liegen das die nicht mehr genug Kraft zum starten bringt trotz dessen, dass sie voll ist? Vollgeladen bringt die AGM Batterie 12.35V im "Standby". Wie weit sie beim starten einbricht hab ich noch ned gemssen.
Die Batterie ist wohl Ende 2015 neu gekommen, Start-Stop verwende ich nie.
Oder könnte sowas auch ein böser vorreiter vom ZMS sein? Habe beim Fahren/stehen keine auffälligen Geräusche, aber beim Einkuppeln manchmal ein kurzes nachzucken
Hi,
mein alter Akku war zwar vollgeladen jedoch defekt.
Leider schon nach einem Jahr.
Kannst ja mal zu ATU fahren und die machen einen kostenlosen Akkutest.
Gibt auch mobile ADAC Teststationen, wo du es auch kostenlos testen kannst.
Hab heute dort einen Genertortest, Brems und Stoßdämpfer test machen lassen.
Alles Top.
Das hab ich schon ausprobiert und beobachtet. Luft im Kraftstoffsystem schließ ich aus.
Einspritzmengenabweichung sieht gut aus, kommt immer 0 bei raus wenn man es zusammenzählt.
Kraftstofffilter wurde april im rahmen der 120.000km inspektion bei audi gemacht. Luffi alles auch neu.
DPF is 0.07 beladen, also luft nach oben.
Batterie ist derzeit eine Varta Dynamic Silver drin, glaube 74Ah oder sowas um den dicken daumen rum.
Ansonsten fährt sich der wagen echt super. Sep 2016 mit 72.000km gelauft gekauft, viel langstrecke bewegt, wurde aber Oktober 2017 dann eher kurzstrecke/seltener langstrecke.
Also meiner wackelt nicht, aber manchmal hör ich auch so ein etwas komisches bzw. als würde der Motor einen Schlag abbekommen.
Manchmal kommt eine kleine Wolke hinten raus. Wirklich klein.
Vermutlich DIesel?
Die sehen laut vcds messblöcke eigentlich sehr gut aus… Physische tests hab ich noch keine gemacht, also rücklaufmengentest zb…der kraftstofffilter wurde dieses Jahr vor 10.000km oder so gewechselt