Hallo.
Habt ihr schon irgendwie Erfahrungen und könnt mir so einen ca. preis sagen zu welchem Preis es den A3 8P 2.0 TDI 170 PS in paar monaten gibt? so Septemper rum?
Damit ich weiß was ich sparen muss
Hallo.
Habt ihr schon irgendwie Erfahrungen und könnt mir so einen ca. preis sagen zu welchem Preis es den A3 8P 2.0 TDI 170 PS in paar monaten gibt? so Septemper rum?
Damit ich weiß was ich sparen muss
Warum sachaust Du nicht selber nach ?
online ? oder bei mfreundlichen ?
Woher soll hier einer wissen was für einen 8P Du willst,
neu, gebraucht, mit/ohne extras etc …
Ronny
Naja, nen gebrauchten… vom neuen Modell halt nen 2/3 türer, motor steht da ja, mal ausstattung nicht berücksichtigen…
Habe gehofft hier weiß das einer besser…
+ Dieser Beitrag wurde von Adler am 12.02.2007 bearbeitet
Geh am Besten mal auf die Audi Seite und schau dir an, was an Werksdienst- bzw Gebrauchtwagen angeboten wird. Wenn du was findest, nudelst du noch die passenden Neuwagen durch den Konfigurator und damit hats du einen guten Anhaltspunkt wieviel unter Neupreis die Teile gehandelt werden.
LG
Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
Du willst nen 2006er A3 (Sportback) im Herbst 2007 gebraucht kaufen?
Ich glaube kaum, dass sich das lohnt.
Ich hatte ebenfalls vor, mir einen 1 Jahr alten A3 Sportback zu kaufen und bin dann ganz schnell davon ab.
Weil ein Auto mit so ungefähr 10.000 Km im Verhältnis zu einem Neuwagen viel zu teuer ist.
Glaube kaum, dass Du da mehr als 5000 Euro günstiger bei rum kommst.
Das war zumindest meine Erfahrung im Dez. 2006.
Allerdings kenn ich mich jetzt auch nicht so sehr gut aus,
kann nur sagen, was für Autos ich gefunden hatte. (Allerdings nur bei Audi Händlern, aus für mich wichtigen Gründen)
Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.
Geh einfach mal auf Audi.de und schau Dir dort die Jahrenswagen oder 1 jährig Gebrauchten an.
Und ganz ehrlich, wenn man einen Jahreswagen kauft, weiß man nie wie der behandelt wurde.
Die meisten denken sich sicher, ach den geb ich in einem Jahr ab, den kann ich schön treten.
Und gerade das Einfahren ist immens wichtig.
Also ich würde niemals einen neuen Gebrauchten kaufen.
Wenn gebraucht, dann richtig.
Wenn du dir das Auto gebraucht holst willst ihn da bar bezahlen oder Finanzierung??? Bei bar sag ich geht klar aber finanz. kommst viel teurer… bsp.: mein alter 8p 2.0tdi 31000 euro rate 400 gebrauchter 8p identische ausstattung 2 jahre alt 13000 km 530 euro rate… Neuwagenrabatte sind der Hammer…
rabatte sind der hammer??? wo denn?? bei audi sicher nicht, mehr als 12,5 % wollte man uns nicht geben, sind dann woanders fündig geworden
finanzieren??? 1.angebot waren über 11% zinsen… auf nachfrage, ob die noch ganz richtig ticken, ging man auf 8,9 % runter… wohlgemerkt bei einer anzahlung von 20000 und restzahlung von 6000!!!
nu isser einfach so komplett bezahlt… audi hats nicht nötig attraktive angebote zu machen, schade
hm also ich finde den Wertverlust bei Neuwagen einfach viel zu hoch.2 Jahre Leasing bei einem A3 im Wert von 40k und 12500km kosten 370EUR monatlich bei 10k Anzahlung, das sind 20.000 EUR für 2 Jahre Nutzung und danach habe ich nichts mehr.
Kaufe ich mir dasselbe Auto als 2 Jahre alten Gebrauchten für 25k kann ich ihn nach 2 Jahren sicherlich noch für 20k verkaufen, sicherlich ist ein Neuwagen toll, aber dafür 15k Eur in 2 Jahren verbraten ? Wär mir zuviel, ist schliesslich nur ein Auto.
Oder sehe ich da was falsch ?
Die Werte fürs Leasing habe ich aus dem Audi.de Konfigurator
Ne, ich find nicht dass du des falsch siehst. Ein tolles Auto zu fahren ist schon schön und gut aber dafür Unsummen rauszuschmeisen find ich total blödsinnig. Das sollen die Leut machen die des Geld zum umschaufeln haben. Aber für Otto-normal-Verbraucher müssens keine 20.000 Euro für 2 Jahre sein und danach ist man ja wieder bei null. Ich bin voll fürs bar zahlen.
Naja, Neuwagen bar kaufen ist auch nicht besser, eher schlechter.
Wenn ich den Wagen für 40t kaufe ist er 2 Jahre später auch nur noch 25t wert, das Geld ist also auch weg und man büßt eine Menge Liquidität ein und bekommt eventuell auch mehr Zinsen wenn das Geld auf der Bank liegt als wenn man es raushaut.
Trotzdem ist der Wertverlust bei Neuwagen irre, die Vorteile wiegen das nicht auf finde ich.
Anders ist es sicherlich wenn man die Leasingrate als Geschäftsinvestition voll absetzen kann, das müsste ich mir mal ausrechnen was das unterm Strich bringt, für Nichtselbstständige sind Neuwagen für mich aber die absolute Geldverbrennungsmaschine.
Vielleicht solltest Du mal mit dem Händler sprechen,
der Konfigurator ist kein Mensch.
Das sind allenfalls die worst-case Werte
Lohnt sich auf jeden Fall,
besonders wenn man Fahrtenbuch führt und dringend etwas benötigt um seinen Gewinn zu minimieren.
Bei 350 € Rate, wären das ja abzüglich der MwSt schon nur noch etwa 295 €.
Oder nimmt man eine Anzahlung von 10.000 € sind das nach Abzug der MwSt. nur noch 8100 €.
Also ich finde 19% Rabatt (wenn man es denn so sehen will) schon beträchtlich.
Also mein Statement von vorher war rein auf Privatleute bezogen. Geschäftsleasing ist ganz was anderes. Das sind meistens sehr sehr gute Angebote.
Und ich hab vorher auch nicht gemeint dass man Neuwagen bar zahlen soll. Für mich spricht der Verlust im ersten Jahr gegen die Anschaffung eines Neuwagens.
Also ist es eurer Meinung nach Sinnvoller nen 2 Jahre alten A3 zu kaufen als nen neuen. Alles unter berücksichtigung des Wertverlustes, Garantie etc.!?
Also ist es eurer Meinung nach Sinnvoller nen 2 Jahre alten A3 zu kaufen als nen neuen. Alles unter berücksichtigung des Wertverlustes, Garantie etc.!?
als Privatmann aufjedenfall, außer du hast zuviel Geld