[8P] Tausch von elektr. Fensterheber (hinten links, ohne Motor) - Werkstattkosten?

Hallo liebe A3-Freunde,

vor wenigen Wochen bemerkte ich, dass das Fenster hinten links nicht mehr korrekt arbeitet. Klackern hinter der Verkleidung, Fenster fährt nicht mehr hoch, etc. Beim Herunternehmen der Verkleidung habe ich entdeckt, dass der Drahtseilzug nicht mehr korrekt in seinem Gewinde sitzt und deutlich ausgeleiert ist. Motor funktioniert in beide Richtungen einwandfrei. Nach Recherche habe ich also einen neuen "Elektr. Fensterheber ohne Motor" gekauft, nun stellt sich die Frage des Einbaus. Dieser scheint (für Laien) u.a. aufgrund der Verkleidung hinter der Verkleidung nicht ganz simpel zu sein - daher würde ich das in der Werkstatt machen lassen.

Kann mir jemand eine Auskunft über die notwendige Arbeitszeit bzw. einen groben Preis für den Wechsel in einer (freien) Werkstatt nennen?

Vielen Dank vorab.

Update für zukünftige A3-Fahrer mit gleichem Problem:
Bei eBay habe ich für 39€ einen elektr. Fensterheber ohne Motor (Partnr. 8P4 839 461 A) erworben.
Frage nach Kostenvoranschlag in verschiedensten Werkstätten ergab die unterschiedlichsten Ergebnisse. Entweder "kein Einbau von mitgebrachten Teilen" (ATU sowie eine freie Werkstatt mit schlechter Erfahrung von nicht Original-Teilen) bzw. Preise von 200€, 120€ und 91€. Letztere habe ich gewählt - nach 1 Stunde konnte ich das Auto wieder abholen.

Haste mal den Fehler ausgelesen oft ist eine Leitung abgerissen im dem faltenbalg

Hallo Devil666,

Ich schätze schwer, dass hier nicht nur eine Leitung abgerissen ist :wink: