[8P] Tausch der Einspritzdüsen

Hallo

nachdem mein A3 heute auf dem Leistungsprüfstand war und nach neuer Software nun mit 185 Ps und 414 Nm läuft würde ich gern wissen ob größere Einspritzdüsen mehr Leistung bringen würden oder ob ich dazu noch mehr tauschen muss wie LAder tc…
Wäre nett wenn jemand Erfahrungen preisgeben könnte, eventuell sogar mit Preisen?
Gruss

Also in deinem Fall ja wohl eher Pumpe/Düse-Elemente.
Ich denke mal, dass der Serienlader hier bald am Ende angelangt ist.
Also: anderer Lader, Zylinderkopfbearbeitung, Ansaugkrümmer, Auspuff… Dann gehts über die 200PS Marke.
Aber der Kosten/Nutzen Aufwand wird hier wohl zu gross sein.

wieso sollte er das sein? Wenn ich es nicht wollen würde müsste ich mich ja auch nicht über die Kosten aufregen g

Hast du ne ahnung wo wir da bei der Geschichte starten? Also was kostet ein größerer Lader?

Hallo!

Ein Umbau bei einem Tuner auf ca 200PS /400-460Nm kostet ca 3500-4500€. Bei 460Nm sollte man gleich die Kupplung umrüsten!
Geändert werden in der Regel dann Lader, Ansaug- und Abgasseite, ggf Kupplung und die Software wird angepasst.

Ob es für den 2.0TDI (BKD) schon größere PD Elemente gibt weiß ich nicht. Bin auch nicht sicher ob die PDE aus dem 96/110kW TDI passen.

Gruß

Raoul

Hi
ok danke dann werden wir da mal an etwas tüfteln…danke für die schnelle Antwort und wollen wir mal hoffen das wir vielleicht was günstiges finden g

Ich meine jetzt mal im Vergleich zum klassischen Chip tuning wo du 30-40 Ps für 500€ bekommst.
Das spielts halt in dieser Liga nichtmehr.

wie gesagt das war mir schon klar