[8P] Taster für Mittelkonsole?

Hallo Freunde, ich habe einen A3 8PA, und möchte mir gerne statt den Blindschaltern in der Mittelkonsole einen original Taster einbauen und diesen für die Garagenfunktion benutzen. Nur leider kann ich keinen Taster/Schalter als Ersatzteil finden. Wißt ihr welche es da gibt? Vielleicht gibt es ja einen der nichts aufgedruckt hat. Hoffe ihr könnt mir tipps geben. Mein Vorgehen, von der garagentor Fernbedienung werde ich ein Kabel am Taster anlöten und mit dem neuen original Taster verbinden. Also eine billigversion vom Homelink. Nur es scheitert eben am Schalter weil ich keinen finden kann. Vielleicht gibt es ja in der Bucht welche.

Schau mal hier :slight_smile: :

http://carstyle4you.com/index.php?cPath=15_18_30_41&osCsid=bcn80nvtdi6p5ougf4pknum88klgma8l

Hi, vielen Dank genau das suche ich, allerdings habe ich diese Chromleiste nicht druaf. gibt es diese auch ohne? Kann das sein das dieser Taster nciht bei mir passt?

moment mal, ich lese gerade das es nur ein Blinkdeckel ist. Ich brauche einen Vollwertigen Taster.

schau mal hier, so sieht meine Mittelkonsole aus.

Sorry du hast ja auch noch das Facelift :wink: Laut E.T.K.A kommen da noch die Drei Schalter in frage :Reifendruckschalter, Schalter für Niveauregelung, Schalter Parklenkassistent. Der 4 frei Platz wäre die Airbagkontrolleuchte und somit kein Schalter. Dafür hast du noch Platz und die kann man auch Zweckentfremden. Also welcher darfs sein :wink: ?

Das mit dem einzelnen Taster wird nicht funktionieren. Die Schalter links und rechts sitzen in jeweils in einer Einheit. Also sind das keine 6 Einzelschalter, sondern 2 Einheiten mit jeweils 3 Schalter.

Edit: War wohl zu langsam. Sehe auch gerade, wie mein Vorredner sagt, dass man die Schalter aus der Schaltereinheit lösen kann und dann die originalen Schalter dafür andersweitig verwenden könnte.

nun ja die frage ist jetzt was ist ein Taster und was ist ein schalter. Benötigt wird nur ein Taster.

Leute guckt euch den Link doch mal genauer an. Sämtliche Blinddeckel kann man auch für's Facelift und als Taster oder Schalter für jede beliebige Position in der Tasterleiste der Mittelkonsole bestellen.
http://carstyle4you.com/product_info.php?cPath=15_18_31_42&products_id=110

Ansonsten schreibt man dem guten Mann was man haben möchte und er macht das, war jedenfalls vor drei Jahren und meinem TFL Schalter so. Perfekte Arbeit, nur zu empfehlen und sein Geld echt wert!