Hallo zusammen,
an meinem o.a. Radio ist an 2 Tasten die Beleuchtung ausgefallen. Die Fachwerkstatt kann mir keine Reparatur anbieten, lediglich ein kompletter Austausch des Gerätes!? Eine Reparatur ist scheinbar nicht vorgesehen.
Kennt jemand die Probematik? Gibt es Lösungsvorschläge?
Gruß Chris
Die günstigste Lösung wäre wohl ein gebrauchtes defektes Concert 2+ zu kaufen welches einen anderen Defekt hat und die Front zu tauschen.
Hallo Christian,
danke für die Antwort. Kann man nicht die defekte Birne od. LED oder - was auch immer da drin ist - ersetzen? Muss man die gesamte Frontblende ersetzen?
Gruß Chris
Ich hatte jetzt mehrfach Choruse, Concerts und BNSe auseinandergenommen und mir ist nicht aufgefallen das man die Bedieneinheit auch öffnen kann.Ich schau aber nacher mal bei einem auseinandergenommenen BNS nach ob man das Bedienteil öffnen kann.
das ist nett, Danke!
So ich hab mal nachgeschaut…
In folgendem Bild kannst Du sehen das diese LEDs eigentlich nicht wechselbar sind, Du kannst natürlich Dein Glück versuchen…
Sind handelsübliche SMD LEDs, das wechseln ist nicht das Problem. Nur die Leuchtstärke und -farbe im Handel zu erwischen… Kauf ein defektes und jemand mit Löterfahrung soll Dir die LEDs wechseln.
vielen Dank für eure Antworten. Werde mir dann wohl ein anderes Bedienteil besorgen.
Ansonsten…die Concert 2+ bekommt man funktionstüchtig für ca. 80 €…