Hallo! Der kleine Bolzen meiner ZV im Tankdeckel fährt beim verschließen nicht mehr raus. Hat jemand eine Ahnung ob ich da selber was werkeln kann oder direkt zur Werkstatt sollte. Kann man die Teile auch selber wechseln? Vielleicht ist ja nur so ein kleiner Servomotor defekt?!? Schrauber in Köln gesucht :o). Danke im Voraus!
also es ist ein stellmotor der defekt sein könnte,das könntest du selber wecheln, ist mit 2 schrauben fest. allrdings müsstest du die rechte seitenverkleidung, ladekantenabdeckung demontieren…
horch doch mal am tankdeckel ob sich da was regt wenn du den wagen ab - oder aufschliesst.
Nein absolut gar nichts. Da kann ich gar nichts hören. Wo kriege ich denn so ein Teil bestellt und was kostet das? Habe nen guten Freund der ein bißchen begabter ist als ich :o) -der könnte mir vielleicht helfen bei der Montage. Danke schon einmal für die Antwort
du bekommste es in nem audi zentrum oder so.preis weiß ich nicht.dürfte aber nicht mehr als 50euro kosten…
wenn du in der nähe von essen bist, könnt ich dir evtl. helfen…
Ich werde es die Tage mal selber versuchen. Habe gerade nur leider wenig Zeit sonst wäre ich auch nach Essen gekommen (Wohne in der Nähe von Köln und habe Freunde in Essen). Wenn ich das selber also nicht packe dann melde ich mich noch einmal. Vielen Dank für das Angebot. Werde dann mal bei Audi versuchen so nen Ding zu bestellen.
Hi,
hab grad bei meinem A3 SB das gleiche Problem. Hab mir vorsichtshalber sowohl den Stellmotor als auch das Stellelement über die Bucht gekauft. Gibts irgendwoe ne Anleitung wie das Stellelement auszutauschen ist? Im "So wirds gemacht" ist das leider nicht beschrieben…
Werd aber am We erstmal den Motor tauschen und hoffen, dass der es ist. Achso: VCDS Fehlerspeicher auslesen brachte "Tankdeckel: Kurzschluss nach Masse" (oä.)
Gruß
Guido