[8P] Tankdeckel geht nicht auf (notentriegelung)?

Hey Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinen Tankdeckel… :frowning:

Nachdem ich meinen kleinen Fit gemacht habe für den Winter wollte ich im Tankdeckelinnern nachschauen welchen Reifendruck ich brauche für die Winterreifen…

Leider ging da gar nichts nachdem entriegeln. Ich muss auch gestehn da ich LPG-Fahrer bin wird mein Tankdeckl auch nur selten geöffnet (zum Glück :)…

Gibt es eine NOtentriegelung??

Kann es sein das ein Relai kleben geblieben ist oder ein Boltzen abgebrochen sein kann…??

Möchte jetzt jedenfalls meinen Deckel wieder öffnen um nachzusehen was nun Sache ist…

Vielen Dank für euere Hilfe :wink:

Hi,

ich weiss es jetzt nur vom Sportback, aber ich denke die beiden Modelle sind wohl ähnlich.

Bei mir ist im Kofferraum rechts so eine kleine Blende, die man weg macht wenn man die Rückleuchten zum Birnentausch abschrauben will.
An dieser Blende ist so ein rotes Plastikseil, wenn man an diesem zieht geht der Tankdeckel auf.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine und hilft Dir was.

Ist beim 8L auch so, hinten im Kofferraum auf der Seite des Tankdeckels die Klappe weg, dahinter ist ein kleine roter Plastikzug, dran ziehen und der Tankdeckel ist geöffnet.