Hallo. Folgendes Problem. Ich hatte vollgetankt und die Tankanzeige bewegte sich ganz normal, irgendwann ist mir aufgefallen das die Anzeige und die gefahrenen Kilometer nicht mehr zusammen passen. Die Tankanzeige blieb also zwischen dreiviertel und voll hängen! Jetzt bin ich gerade eine bischen längere Strecke gefahren, da hat sich die Anzeige ein bischen bewegt. Aber beim voll tanken gerade eben ist die tanknadel wieder zwischen dreiviertel und voll stehen geblieben! Hat das schon mal jemand gehabt oder weis zufällig wer was da kaputt sein könnte? Vielen Dank schon mal
Mahlzeit,
hast du die möglichkeit mit VCDS ein Zeigertest zu machen??
Hat bei mir was gebracht, hatte genau die selben probleme wie du
Gruß Marcus
Hallo nein das kann ich leider nicht. Du hast also den test gemacht und danach war alles wieder normal? Ich vermute ja mal das der tankgeber kaputt ist oder spinnt. MFG
Ja, hatte wie gesagt das selbe Problem, als würde die Tankanzeige festhängen, hatte voll getankt, aber blieb zwischen Dreiviertel und voll stehen, nach dem zeigertest bis heute keine Probleme mehr!!
Also mein Problem hat sich anscheinend erledigt. Meine Frau hat an einer Schule so einen Keil übersehen das man langsam vorbei fährt, und seitdem da das Auto ja ganz schön durchgeschüttelt wurde geht die Tankanzeige wieder ganz normal! Habe zwar seitdem noch nicht draufgetankt, aber ich hoffe mal es passt alles wieder.
Hallo. Weis jemand wie man die Benzinleitungen und den Stromanschluss oben am Tank wegmacht? Habe es probiert aber bekomme beides nicht weg, will auch nichts kaputt machen. Danke schon mal