[8P] Tagfahrlicht und Standlicht defekt

Hallo erstmal in die Runde.

Folgendes Problem: Audi A3 EZ: 09/2009 mit 5 Jahresgarantie oder 100.000 km. Hat jetzt knapp 62.000 km runter.

Seit kurzem funktioniert das rechte Tagfahrlicht und Standlicht nicht mehr. Heute in der Werkstatt abgegeben und heute abend wieder abgeholt. War nur noch eine Servicekraft dort und keiner mehr von der Werkstattannahme.

Auf der Rechnung nun folgender Hinweis: Tagfahrlicht und Standlicht rechts ohne Funktion, Scheinwerfer müsste ersetzt werden. Keine Kulanz lt. Saga II.

Rechnungsbetrag für die Überprüfung satte 156 €. Zusätzlich noch Kostenvoranschlag für den neuen Scheinwerfer 458 € (nur Material ohne Einbau).

Frage: Da sich das Fahrzeug noch in der Garantiezeit befindet, wird der Scheinwerfer dann übernommen oder zählt es als Verschleißteil? In der Rechnung wird ganz klar von Kulanz und nicht von Garantie gesprochen.

Wer kann mir helfen und wie soll ich mich verhalten? Danke!

schau mal in deinen Garantiebedingungen. Da steht drinn was bezahlt wird. Normal sollte es bezahlt werden. Beim Tiguan meiner Eltern wurde es bezahlt.

Auf Garantie versuchen, war an meinem auch defekt.ich hatte nur leider keine Garantie.Habe dann bei eb… einen komplett mit Steuergerät u.s.w für 160 euro erstanden.Ich habe mich bei Audi ingolstadt beschwert, das man für bisschen Tagfahrlicht den ganzen Scheinwerfer austauschen muss.Von knapp 700 euro incl Einbau ganz zu schweigen.Da ja die Stoßstange weg muss zum montieren.
Mfg

Da wird jemand übersehen haben, dass dein Auto Audi Anschluss Garantie hat. Sollte dies der Fall sein, ist es kein Problem, den Fall darüber abzuwickeln. Sprich den für dich zuständigen Serviceberater drauf an, da sollte er sich drum kümmern.

Ich habe heute bei der Werkstatt angerufen und die 5-Jahresgarantie bzw. 100.000 km erwähnt. Der Mitarbeiter sagte er müsse dies nachprüfen und würde mich zurückrufen. Keine 5 Minuten später der positive Rückruf. Geht komplett auf Garantie und sich nochmal entschuldigt, dass er dies übersehen hätte. Somit ca. 600-700 Euro gespart. Top!

Danke auch an die schnellen Antworten!

:dafuer: Schön freu mich für dich.