Mein A3 ist bj. 06 und verfügt über xenon plus und tagfahrlicht sprich mein lichtschalter ist auf 0 und das Tagfahrlich leuchtet. Jedoch keine Instrumentenbeleuchtung fahr ich also in einen Tunnel hab ich keine Amaturen innen beleuchtet…
Meine schwester hat auch einen a3 ebenfalls xenonplus jedoch das kombiinstrument mit neuen funktionen und wenn sie das tagfahrlich an hat dann leuchten bei ihr auch die innen amaturen…
woran liegt das? wurde das bei mir falsch programmiert oder kann man das wo einstellen? ist es auch möglich bei tagfahrlicht zu programmieren das die rückleuchten auch leuchten?
Hi, Ich habe kein Xenon-Licht,weiß daher nicht genau wie es bei dir ist. Allerdings könntest du den Lichtschalter auf "Auto" stellen, dan geht automatisch dein Licht an wenn du in einen Tunnel fährst…auch die Innenbeleuchtung…
Hinweis: Die Optionen 4-9 stehen erst ab MJ 2005 zur Verfügung. Ab MJ 2005 ist bei den Optionen 0-4 ist die Kontrolleuchte für Standlicht AUS und bei den Optionen 5-9 ist die Kontrolleuchte für Standlicht EIN.
0 - Zeiger und Skalen AUS (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)
1 - Zeiger EIN, Skalen AUS (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)
2 - Zeiger AUS, Skalen EIN (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)
3 - Zeiger und Skalen EIN (2. Dimmkennlinie - Kl.15 Ein / Kl.58 Aus)
4 - Zeiger und Skalen EIN (ohne 2. Dimmkennlinie - Kl. 15 / Kl. 58 Aus)
5 - Zeiger und Skalen AUS (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)
6 - Zeiger EIN, Skalen AUS (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)
7 - Zeiger AUS, Skalen EIN (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)
8 - Zeiger und Skalen EIN (2. Dimmkennlinie - Kl.15 Ein / Kl.58 Aus)
9 - Zeiger und Skalen EIN (ohne 2. Dimmkennlinie - Kl. 15 / Kl. 58 Aus)
Es ist möglich, das Standlicht permanent mit TFL leuchten zu lassen. Also vorne, hinten und Kennzeichenbeleuchtung.
Vorne fällt es natürlich nicht auf, weil die TFL-Lampe die Standlichtlampe überstrahlt.
Über Sinn und Zweck kann man sich streiten, ich finde, das Schlusslicht fällt am Tag eh nicht auf. Also wird auch das Bremslicht nicht wirklich schlechter gesehen.
ich hab zwar nur Halogen, kein Automatisches Licht und das Tagfahrlicht selbst codiert, ich habe jedoch von
3 - Zeiger und Skalen EIN (2. Dimmkennlinie - Kl.15 Ein / Kl.58 Aus)
auf
4 - Zeiger und Skalen EIN (ohne 2. Dimmkennlinie - Kl. 15 / Kl. 58 Aus)
umgestellt, nun leuchten die Armaturen permanent.
Bei Einstellung 3 sollte es so sein, dass die Armaturen zwar am Tag auch beleuchtet sind, sobald es dämmert (Helligkeitssensor im KI) diese jedoch zurückgeregelt werden, um an das Licht-Einschalten errinnert zu werden.