Hallo Zusammen,
diese Woche ist bei meinem A3 8P (MJ 2010) das Tagfahrlicht auf der Beifahrersetie ausgefallen. Kann ich irgendwie überprüfen, ob der Scheinwerfer oder ein Steuergerät defekt ist? In vielen Online Anzeigen sieht man die Scheinwerfer Fotos mit eingeschaltetem Licht auf eine Tischen liegend.
Hatte schon jemand das Problem?
Anbei noch das Protokoll aus dem Fehlerspecher:
02897 Versorgung für LED-Modul rechts für Tagfahrlicht und Standlicht
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus, sporadisch
Freeze Frame Daten:
Fehlerstatus: 00101010
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 5
Verlernzähler: 90
Kilometerstand: 113528 km
Zeitindikation: 0
Datum: 2000.03.09
Uhrzeit: 15:12:19
Text: Kl.15 EIN
Spannung: 14.15 V
Text: ein
Text: ein
Text: Kl.50 AUS
Text: aus
Text: aus
Hi gleiches Problem hatte ich auch schon.Scheinwerfer ist defekt…kulanz bei audi gleich 0 die damalige Aussage das passiert eig.nie das das kaputt geht.Was er neu kostet willst du nicht wissen…versaut dir nur den Tag.ich hatte glück und habe bei eb…einen kompletten mit Steuergerät ergattert,aber ist leider so.
Mfg Mike
Kann man die Scheinwerfer nicht reparieren? Was geht da kaputt? Kabelbruch oder Steuergerät? Hat das jemand schon raus gefunden? Ein neuer Scheinwerfer kann eigentlich nicht die Regel sein
Wenn ich einen gebrauchten Scheinwerfer bekommen habe, baue ich den alten mal auseinander.
Weiß jemand wie ich den LED's vom Tagfahrlicht Strom geben kann? Bei Eb… sieht man immer wieder Scheinwerfer auf Tischen, an denen die Tagfahrlichter leuchten.