besonders die neuen Faceliftrückleuchten mit den Leuchstäben beim Sportback sehen gut aus.
Ich habe jetzt die Codierung des Tagfahrlichts auf "Skandinavien" vornehmen lassen. Somit leuchten bei Stellung "Auto" neben den vorderen LED Leuchten auch die Rückleuchten mit. Sieht gut aus und ist meiner Meinung nach ein Sicherheitsvorteil bei schlechten Sichtverhältnissen, wenn die Autofunktion nicht das Abblendlicht eingeschaltet hat. Alle anderen Lichtfunktionen funktionieren ohne Einschränkung weiter.
@Zipfiklatscher
er hat doch geschrieben das die Autofunktion aktiviert war! Würde mich auch sicherer fühlen, wenn die Rückleuchten immer mit dem TFL an sind. @efree19 Die Codierung macht der Freundliche?
also den Sinn vom Tagfahrlicht habe ich schon verstanden. In Skandinavien heißt Tagfahrlicht: Leuchten vorne und hinten müssen brennen. Ich finde diese Variante besser als unsere. Übrigens: bei den Kollegen von BMW ist das sogar Standard.
Die Umcodierung hat der Freundliche gemacht. Die Funktion war zwar nicht eindeutig bekannt und die Worte "in einem Internetforum habe ich gelesen" erzeugten sofort den natürlichen Abwehrreflex, aber nachdem der Rechner angeschlossen war, hat wurde es schnell gefunden und umgestellt.
Und ich hab schon gedacht, die neuen BMW's fahren immer mit Standlicht rum, weil die Rücklichter auch leuchten. Das das bei denen aber so muss, das ist ja gut zu wissen.
geht eigentlich bei "normalem" (nur vorne) TFL die kennzeichenbeleuchtung?