[8P] Tagfahrlicht.. Gibt es da andere Birnen?

Da sind ja 12V 21W drin und hab bei einem A6 Tagfahrlicht gesehen das bläulich geleuchtet hat… und ja ich weiß das war das xenon bla bla… Nein das war es nicht… stand vor dem Auto und bin net Blind… Also gibt es was???

Auch wenns nun keine Antwort auf deine Frage ist, die mir zudem sehr gefällt da sie kackfrech ist ^^…
Aber ist dir schonmal an den neueren „großen“ das TFL aufgefallen mit den LEDs in Reihe?
Sowas finde ich klasse… vielleicht nicht ganz so auffällig, aber schont die Birnen erheblich und „senkt“ den Spritverbrauch… wobei ich mir nicht sicher bin ob der Spritfresser nicht die angeschaltete Klima ist bei 5 Grad Aussentemperatur :wink:
Also wenn man dat nachrüsten kann genial. Dürfte ja auch TÜV bekommen…

[quote]

Da sind ja 12V 21W drin und hab bei einem A6 Tagfahrlicht gesehen das bläulich geleuchtet hat… und ja ich weiß das war das xenon bla bla… Nein das war es nicht… stand vor dem Auto und bin net Blind… Also gibt es was???

[/quote]

+ Dieser Beitrag wurde von heuchler am 05.12.2006 bearbeitet

Hab grad wieder was verbotenes gemacht… Da gab es was als Leuchte die da normal passt… und nun ja sieht zwar schick aus aber Leasing Auto und die mögen solche Veränderungen net wirklich…

Hi, was denn?

Ist doch verbooooten… also psssst
:rauchen:

Ähm falls es dich interessiert… ich hab gestern auch noch son KBMW gesehen der hatte auch kleine Leuchten im Scheinwerfer… sahen so aus wie LEDs. Ob es nun rechtens ist oder nich… einerseits konnte man ihn tagsüber sehen… andererseits fand er es wohl nur cool und hat dabei nicht an Sicherheit gedacht… naja.

Es gibt ja Scheinwerfer mit LEDs drin, glaube die sind von Sonar. Oder er hatte einfach LED-Standlichter drin. Ist bei weiß ja nicht soo schlimm.

Als TFL-Lampen gibt es die MTEC, die sind blau beschichtet, wie die Philips Standlichter, leuchten weißer, färben aber ausgeschaltet den ganzen TFL-Scheinwerfer blau ein. Gibts bei www.fuers-auto.de .
Dann gibt es noch „LED-Birnen“, die haben aber ne miese Ausleuchtung.
Beide aber nicht zugelassen.

+ Dieser Beitrag wurde von julie_p am 06.12.2006 bearbeitet

ich hab ja am blausteinsee-treffen mal eine ganze reihe a3-freunde mit den blauen mtec-lampen ausgestattet fuer tagfahrlicht / rueckfahrlicht.
diese gibt es jetzt auch offiziell zu erwerben, wie julie_p schon sagte.

und in wenigen tagen noch in einer zweiten variante, naemlich nicht blau gecoated, sondern metallisch gecoated.
siehe hier: http://onspire.com/Mini_Blubs/MT-296-1.jpg

beide nicht legal zu betreiben, der hinweis muss sein. :wink:

gruss,
tom

+ Dieser Beitrag wurde von t00i am 06.12.2006 bearbeitet

Wenn sie vernünftig leuchten wird wohl keiner was sagen :wink:

In welcher Farbe leuchten die neuen Lampen denn? Ist die Lichtfarbe wie bei den blau gecoateten?
Ca. Preis?

die lichtfarbe soll der von den blau beschichteten von mtec entsprechen.
preis wird auch um die 10 euro liegen.
(dafuer wird die blaue nen tick guenstiger, sobald ich sie in ausreichender stueckzahl habe).

gruss,
tom

so, hab die blauen und metalic jetzt beide da.

die blaue mtec xenonoptik p21w lampe wurde auf 8 euro reduziert.
und neu ist die mtec metalic look xenonoptik p21w lampe fuer 9,50.
http://www.tspaeth.de/fuers-auto/product_info.php?info=p153_MTEC-Xenonoptik--metalic--P21W.html

gruss,
tom

+ Dieser Beitrag wurde von t00i am 16.12.2006 bearbeitet

gibt es bilder wie die lampen leuchten?

Bin sehr interessiert, aber will keine „gelben“ Lampen kaufen, sondern nur „weiße“

MfG André

die blauen sehen so aus:

vergleich:
http://www.tspaeth.de/lupo/treffen/lupoclub/2006_see/20060524/P1010517.jpg
(rechts in fahrtrichtung mtec, links serie)

serie:
http://www.tspaeth.de/lupo/treffen/lupoclub/2006_see/20060524/P1010519.jpg

mtec:
http://www.tspaeth.de/lupo/treffen/lupoclub/2006_see/20060524/P1010520.jpg

von den metal style habe ich noch keine bilder.

gruss,
tom

Ich habe mir die neuen ‚Metal Style‘ gerade gekauft und bin sehr zufrieden. Sehen aus- und angeschaltet klasse aus. Geben im Vergleich zu den Standardlampen ein Licht, dass wirklich Xenon-like ist.

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir letzte Woche nun auch die 'Metal Style' Birnen gekauft da mir das gelbe TFL nicht gefiel.

Nun glaube ich jedoch ich bin echt zu blöd ein paar Birnen zu tauschen.
Denn nach dem Tausch funktionierren jetzt nur noch die Standlichter.
Habe nach dem Einbau gestern Abend nun vorhin nochmal nachgeschaut ob die Gehäuse eventuell keinen Kontakt haben, mit also ein Fehler beim Tausch unterlaufen ist.
Aber der Einbau ist ok sowie, soweti zu erkennen, sind auch die neuen 'Metal Style' Birnen ok.
Habe auch mal im sicherungskasten nachgeschaut - dachte viell hat die sich ja verabschiedet - aber es gibt keine Sicherung nur dafür.
Wie gesagt, die restliche Beleuchtung und Xenon funktioniert einwandfrei.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe ich irgendwas vergessen?

Gruss
Martin

Sorry für das wieder hochholen des Threads.

War eigene Dummheit von mir - wenn das Xenon eingeschaltet ist kann das TFL nicht funktionieren :slight_smile:
Natürlich gehen die Birnen jetzt auch bei mir…

Gruss

Kannst mal Bilder machen @M5_maddin
Wäre klasse

MFG:Gerald