wo sind denn jetzt die bilder?
Erstens leuchten die Birnen weis und nicht blau und die sind legal und wenn der TÜV sagt diese Birnen darf ich fahren was willst du überhaupt ? Du musst sie nicht einbauen. Bilder folgen sofort.
Habe leider keine Bilder am Tag wo eine alte und eine neue verbaut ist, sie sind immernoch weis/Gelb aber deutlich weislicher als die alten !
Das Bild im dunklen ist rechts die neue Birne und links die alte gelbe
Servus hast du mir einen link zu deinen gekauften? Wenn die passen probiere ich die auch.
hmm…sehen die live noch weißer aus?auf den tagbildern hätte ich jetzt nicht vermutet das es die blauen sind.im dunkeln sieht das schon besser aus.
was ich will?
sichergehen, dass du hier nix illegales als "voellig legal" anpreist.
das ist wohl auch im sinne von dir, solltest du doch mal an einen faehigen pruefer oder polizisten geraten.
vogel-strauss-taktik klappt dann nicht.
also fuehl dich nicht immer persoenlich angegriffen, wenn man lediglich die wahrheit herausfinden will.
und diese wahrheit sieht eben bisher noch so aus, dass es keine lampen mit zulaessigem pruefzeichen gibt.
ich will dir auch nicht verbieten, sie zu fahren, im gegenteil. ich finde das voellig in ordnung.
aber deine waeren, sofern echt zulaessig, ein novum.
den beweis dafuer scheinst du aber wohl selber zu fuerchten, weil vermutlich rauskommen wird, dass es eine lampe mit falschen pruefzeichen ist.
zeig einfach mal ein foto der lampe mit dem pruefzeichen oder einen link der herkunft, dann kriegt man schnell gewissheit.
@waxy
wenn es die sein sollten, dann schreibt der anbieter selbst dazu:
"Für den Offroad-Bereich, in der StVO nicht zugelassen."
und dem e4-pruefzeichen fehlt eine pruefziffer.
= nicht legal.
ja die beschreibung ist mist,die bezieht sich wohl eher auf die leds,die er auch anbietet.in der artikelbeschreibung steht ja auch das die leds nochmal geprüft werden…
ja, is alles mist. auch das eine bild bezieht sich auf led.
aber das eine bild mit den kugellampen in glas, da isn pruefzeichen - ein falsches bzw. ungueltiges.
nur fuers protokoll. will keinem zu nahe treten.
Ich habe diese in meinem Leon 5F als TFL verbaut:
http://www.ebay.de/itm/281616308240?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
sind dunkler eingefärbt wie auf dem Bild, aber nicht ganz so tiefes blau wie der Link ober mir.
Sie sind deutlich weißer wie der Standard und passen ganz gut zu meinen Osram NightGuide.
Natürlich ist da nichts mit bläulichem leuchten.
Sind E4 geprüft
w5w gibt es schon zugelassene blau eingefärbte (osram cool blue etc), aber P21w nicht.
woran liegt das? Thomas du bist doch der Meister,
Schlafen die Hersteller? der Markt ist doch dafür da.
die hersteller schlafen, so scheint es in der tat.
dein e4-pruefzeichen ist auch zumindest fragwuerdig, wuerde ich mal tippen.
jedenfalls scheut sich der anbieter nicht, auch klar illegale ware mit e-pruefzeichen anzupreisen (z. b. geschehen bei billigen w5w led mit e4-pruefzeichen im ECKIGEN kasten, aufgedruckt und abloesbar).