[8P] Tachoproblem

Hi Leute,

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen bevor ich mit meinem Problem beginne :kniep:

Ich heise Ramona, bin 27 Jahre alt und komme aus Bad Kissingen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Audi A3 8P BJ 2005 im wunderschönen Mauritzius Blau.

Nun zu meinem Problem :crymore:

Seit letztem Jahr fällt mir der Tacho an warmen Tagen aus. Erst kam das sehr selten vor und mittlerweile bis zu 5mal am Tag.

Nachdem das ja kein Zustand ist, haben wir den Tacho in der Werkstatt ausbauen lassen und einer spezial Firma übergeben. Leider ist hierbei nichts rausgekommen (Lötstellen, Prozessoren usw alles i.O). Als nächstes haben wir uns das KSG im Kofferraum angeschaut, da es schon einige Threads gab mit undichten Wischwasserschläuchen. Also Verkleidung demontiert, KSG ausgebaut und geöffnet. Nichts alles trocken. :upset:

Ich weis leider nicht mehr weiter. Vielleicht hat von euch einer eine Idee.

LG Ramona

Ist der Tachostecker i.O. ? Vielleicht hat der einen Wackler?

Ansonsten würde ich mal über eBay einen günstigen Tacho (eventuell mit Rückgabe vom gewerblichen) holen und den testweise einbauen.

Grüße

Testweise ist halt so ne Sache mit der Wegfahrsperre. Aber ich würde wohl auch ein "neuen" Tacho einbauen lassen.

Die meisten sagen doch immer dass alles in Ordnung sei wenn sie den Fehler nicht finden. Bei Audi kanns auch mal vorkommen sie schicken dich mit ruckelndem Motor nach Hause mit der Aussage solange nichts im Fehlerspeicher steht ist alles in Ordnung…

Ja das schon aber anders kommst Du der Sache ja nicht auf die Schliche als im Ausschlussverfahren… und da ist der Tacho ja das Naheliegendste