[8P] Tacho vom 8V möglich ?

Hallo ich habe mal ne frage wäre es möglich den Tacho vom neuen 8V in ein 8p einzubauen von den massen past er ja habe hier ein liegen rein passt das gute stück ist nur reine neugier vieleicht geht es ja anderen auch so :slight_smile:

interessante Frage.
Kann mir aber nicht vorstellen das er plug´n´play auch funktioniert…

Naja das es nicht einfach so geht das habe ich mir auch schon gedacht mich würde halt interessieren ob es rein Technisch überhaupt möglich ist schaut ja echt supa aus .

Denke mal das wenn es rein technisch möglich sein sollte das dann halt nur nicht alle funkzionen gehen da der 8p ja auch schön etwas älter ist und selbst da das ein oder andere im Fis nicht vorhanden ist wie zb Öll temp usw

ja optisch natürlich nen klasse teil. wie siehts denn mit dem stecker aus? hat der 8v auch den blauen highlinestecker mit ner 32er belegung? Dann wäre es noch gut zu wissen, wie die pinbelegung beim 8v ist

Um erlich zu sein hab ich da jetzt nicht rauf geachtet werde ich aber mal machen auf den ersten blick schaut es aber so aus !

Es gibt eine Anzeige für Öltemperatur im FIS vom 8P, man muss sich nur durch das Komfort-Menü klicken^^
Wäre natürlich extrem nice wenn das mit einem Austausch hinhauen tät :smiley:
Klimabedienteil bitte auch direkt :wink:

Kann mir nicht vorstellen, dass es geht wegen CAN BUS!

also da wird es probleme geben 8p ist can bus und 8v ist glaube ich hex

also das bei deim A3 8p alles im fis steht liegt aber daran das du nen neueres bnstg hast und du auch schon den facelift tacho hast

also ob der neue jetzt Hex oder Can hat da bin ich auch ein wenig überfragt ist ja relativ neu und kaum jemand hat davon in moment ahnung aber vieleicht kann man das ja gemeinsam herausbekommen und evt auch mal testen :slight_smile:

auch wenns das selbe System ist, wird das nichts. Kannst dir so vorstellen: wenn das Steuergerät englisch spricht und das Kombiinstrument deutsch, dann verstehen die sich nicht. Da basiert ja auf einem Daten bzw Nachrichtenaustausch und nicht über "feste Spannungen"…

Hm schade wäre ja sonnst ne geile sache gewessen wenn man da was hätte machen können aber gut wenn es schlitweg unmöglich ist dann hat sich das wohl erledigt

Es wird wohl noch niemand probiert haben und alle Antworten hier sind bislang rein spekulativ.
Probiere es aus und du weißt Bescheid ob es funktioniert… :wink:

Gruß Mackie