[8P] Tacho tauschen

Hi,

ich will bei meiner Freundin den Tacho auf FIS Umrüsten, neuen Tacho und Teile hab ich schon.

Der Kilometerstand des neuen Tacho stimmt auch… bis auf 1000 km.

Da der Kilometerstand bis auf die paar km stimmt, will ich den Tacho eigentlich nicht zurücksetzen lassen.

Aber: Was brauche ich zum anlernen? Logincode ist klar, aber woher bekomme ich den? Und wie lerne ich die Wegfahrsperre an?

VCDS ist vorhanden:)

Kann mir vielleicht jemand eine "To do liste" posten?
Ich weiß, bei google findet man sicher, was zu tun ist, aber da gibts zum Teil auch 1000 Meinungen und ich will kein Auto, dass deswegen Tage lang steht…

vllt. an @Molkereifachmann

Grüße und schon mal Danke

Andreas

Neuen Tacho kann nur Audi anlernen. Kostet ab 50 EUR.

Hey,

also die neuen Kombiinstrumente ab Golf 5 Generation sind nur mit teuren Mitteln auszulesen. Bis etwa Mj 2006 geht es noch, da kann man mit DashCan arbeiten, wobei da auch nicht alles funktioniert, aber ab 2006 wirds noch schwieriger. Dann wird Hardware im, die im 4-stelligen Bereich kostet benötigt, um vernünftig arbeiten zu können. Das war bisher auch der Grund, warum ich nicht auch schon neuere Tacho-Generationen bearbeite. Einfach weil es sich nicht lohnt für mich so viel Geld in Equipment zu stecken.

Es gibt allerdings einige Leute, die dir den Login auslesen können. Wenn beide Logins (vom neuen & alten Kombiinstrument) vorhanden sind, dann kann man die WFS selber anlernen mti VCDS. Ich habs zwar noch nie gemacht, aber so ist jedenfalls die Theorie :wink:

Die Anlernprozedur hat sich nicht verändert und wird wie eine WFS 3 angelernt. Anleitungen dazu findet man im Internet.

Gruß

Constantin

Kennst du zufällig jemanden, der mir den Login auslesen könnte?