[8P] Tacho Problem anzeige Batterie Schwach

Hallo wie schon oben beschrieben habe ich folgendes Problem,
sporadisch zeigt mir seit einiger zeit der Bordcomputer die Warnung Batterie Schwach an dazu gehen auch
Dieverse Lampen im Tacho mit an!
Ich konnte bisher keinen Zusammenhang erkennen ob beim fahren oder stehen egal.
Ich habe bereits in der Werkstadt die Batterie Prüfen Lassen diese ist aber voll geladen in sehr guten zustand und
bekommt auch genug von der Lima

Vielleicht ist ja hier das Problem bekannt und mir kann jemand einen Tip geben wie es zu beheben ist?!

MFG Alex

generator testen. wie alt ist die batterie?

Massekabel zur Lima prüfen das gammelt gerne mal

an der lima oder wo? ist eben nicht ständig nur ab und zu un Batterie macht keine probleme

hatte schon einige a3 mit so einem problem in der werkstatt. war entweder ne alte batterie oder der regler der lima

ja die hatten bei mir auch auf Batterie oder diesen regler getipt oder eben Tacho

Am besten Holst dir ne spannungsanzeige für Zigarettenanzünder und schaust drauf wenn die Warnung kommt.

Also soweit mir das ersichtlich sind sind die kabel bzw. Anschlüsse in Ordnung

kann es dann doch an dem Regler liegen?

Kann trotzdem kabelbruch, Regler oder Batterie sein. Messgerät besorgen anders findest den Fehler nicht

an der Batterie ist bei laufenden motor mit oder ohne felher kein unterschied messbar.

Batterie wurde ja wie oben geschrieben schon gerprüft in der Werkstadt ist vollkommen in ordnung.

So nun mal zur Auflösung ich habe den Spannungsregler getauscht Problem behoben!

Danke an alle Helfer :wink:

dann war das ja noch die günstigere lösung :slight_smile: hat mich meine erfahrung doch nicht getäuscht