Habe das Problem, dass meine Km/h Anzeige und Drehzahlmesser nicht mehr funktionieren.
Die bewegen sich von einen auf den anderen Tag nicht mehr.
Der Rest funktioniert ohne Probleme.
Jetzt habe ich in der Sufu gefunden, dass es einfach nur eine Sicherung sein kann, die sich verabschiedet hat.
Könnt ihr mir erklähren wo ich diese Sicherung finde? Gibt ja doch einige im A3.
Denke mal, dass ich Sie unterm Lenkrad (wen man die Verkleidung wegbaut) irgendwo steckt.
mfg
Alex
Nein die sind Links am Armaturenbrett … wenn du deine Fahrertür öffnest dann guck mal auf die Seite vom Armaturenbrett … da ist eine Abdeckung und dahinter sind die Sicherungen.
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Tacho. Kontrollleuchten gehen, nur Zeiger bleiben unten und sind nicht beleuchtet. Ebenso die Uhr und KM Anzeige sind ohne Funktion.
Die Sicherungen habe ich gecheckt, habe allerdings keine für den Tacho gefunden. Lediglich das Kombiinstrument auf der Nummer acht mit einer 5 A Sicherung. Diese ist aber in Ordnung. Kann mir jemand sagen, ob es eine andere Sicherung ist? Oder welcher Fehler es sonst sein könnte?
Moin. Bei mir jetzt genau das Gleiche Problem. Konntest du es lösen?
Kabel vom Getriebegeber war bei meinem 8L damals durch, deswegen ging die km/h Anzeige nicht mehr.
Evtl. Nimmt der beim 8P auch da die Drehzahl her und es ist nur der Stecker, Kabel oder Getriebegeber.
Check das Mal aus vilt. Hilft’s.
Gruß
Ich denke nicht das es davon kommt, die Zeiger sind ja auch nicht mehr beleuchtet also wird es etwas anderes sein