Guten Tag Leute,
ich hätte da nen Dump (8P0920931T), wo ich nicht weiß, wie ich daraus meinen Login entschlüsseln kann. Außerdem wäre es für mich sehr praktisch, wenn man mir zusätzlich noch sagen könnte, ob es sich um ein Immo 2 oder Immo 3 Tacho handelt… falls das möglich ist. Wenn es möglich sein sollte hätte ich noch einen Dump (8P0920900M), wo ich die Immo Version wissen müsste. Ich find einfach nichts, um die Kacke zu entschlüsseln -.-
Ich wäre sehr dankbar für jede hilfe!
Auto: Audi A3 8P
Dump 1: 8P0920931T Chip: 24C32 (Login + Immo Version)
Dump 2: 8P0920900M Chip: 93C86 (Immo Version)
Hier der Download zu meinen Dumps:
https://mega.nz/#F!RodHRSqQ!Za4soNBcljus3AL5AAa6eQ
Mit freundlichen Grüßen René
Der 1 dump bringt dir nix da alles im micronas drin steht geht am besten online beim Händler oder mit avdi
Danke für die Antwort!
Schade… ich denke mal den Mirconas auszulesen ist nicht so leicht wie beim Eeprom. Aber wenn es eben nicht geht schicke ich es dann einen Tachojustierer, der mir den Login sagt. Dafür müsste ich aber leider noch wissen, ob ich den Login vom Motorsteuergerät auch brauche, soll heißen ich müsste wissen ob Dump Nr. 2 Immo 2 oder Immo 3 ist. Könnte mir das noch bitte wer sagen? 
Das stelllst du dir zu einfach vor … ist kein 8l mehr da würde es so gehen …
Also ist es nicht möglich mir zu sagen, welche Immo-Version Tacho 2 (Dump 2) hat?
Sollt Immo 4 sein der micronas Immo 5 bei denen ist aber anlernen mit Pin zB mit Vcds nicht möglich ! Da müssen andere Sachen her zB avdi
Mist ich war anscheinend immernoch nicht auf den aktuellen Stand… hatte schon ewig viel gelesen… aber nichts von Immo 4 und 5… jetzt aber schon. Dann fällt das mit dem Tachojustierer also weg😬.
Folgende Situation:
Altes Tacho: 8P0920900M defekt
-> jetzt hab ich ein gebrauchtes anderes (wegen der Multifunktionsanzeige, die ich jetzt nachrüsten wollte)
Das neue Tacho ist das 8P0920931T. Kilometer anpassen und alles Codieren kann ich selber, aber bei der Wegfahrsperre anlernen fehlt mir noch etwas wissen.
Audi versicherte mir, dass ein neues Tacho/Wegfahrsperre nur zu 20% erfolgreich angelernt werden könnte… meistens klappt’s also nicht 🙄👏
Wie jetzt weiter… jemand nen Rat für mich…?
Der Tachojustierer kann auch Motorsteuergeräte/Login auslesen usw. also alles was so bei Steuergeräten möglich is.
Ist es möglich, dass ich mein neues Tacho mit Motorsteuergerät dem schicke und der die für mich abgleicht… gleicher Login oder was auch immer bei Immo 5 alles notwendig ist 😬
Danke für die Hifle!
Oder wird das Auto bei sowas benötigt… da ich ja jetzt nicht mehr fahren kann…
Also wenn Audi fähig ist geht es fahren ja auch einige rs3 Tachos wo biste her ? Ansonsten vcdsworkxx oder rmt Tuning machen das auf dem Postweg mit beiden Tachos bzw Motorstg
Super besten Dank, ich hab mir den „vcdsworkx„ gerade mal angeschaut und es ist wirklich erstaunlisch was der Tim da alles zustande bringt 😮👍
Besten Dank für den Tipp 😊👍👍👍👍👍
Wohne in Weidehohl, werde morgen mal vcdsworkxx anhauen und den weiteren Verlauf bequatschen