[8P] TA Technix Fahrwerkeinstellung

Servus, zu mir erstmal ich fahre einen Audi S3 8P Bj. 2010, hätte ein Problem mit meinem TA Technix Fahrwerk, dies habe ich neu bei ebay gekauft mit allem drum und dran, neue Domlager sowie Koppelstangen. Nun habe ich ein Problem trotz das ich kein Freigewinde mehr habe, habe ich dennoch genug platz zum Radkasten, also kurz gesagt ich fahr momentan immernoch einen Bus. Weiß einer ob das an der Originalen Koppelstange liegt? Weil die hat auch momentan einen starken 45° Winkel. Siehe Bilder. Ich hoffe mir kann einer Helfen was ich falsch gemacht habe, dazu noch ich habe das Fahrwerk momentan nur auf der Befahrerseite hinten sowie vorne eingebaut. Hinten ist er ebenso hoch.

Kann mir niemand helfen??

Kann mir nicht vorstellen das es an der Koppelstange liegt.
Fahre selber ein Gewindefahrwerk von DTS und habe originale Koppelstangen verbaut.
Eventuell Traglast falsch?

Glaub ich nicht, ist ja für das Fahrzeug abgestimmt. Wiegt ja keine 1190kg auf der Vorderachse. Das ist das Fahrwerk dazu: http://www.ebay.de/itm/301965670114

muss der dämpfer eventuell bis zum anschlag in den achsschenkel?wenn die aufnahmen für die koppelstangen gleich sind mit den alten,dann kann man auch die originalen fahren.

Nun kam mir jz nicht so vor als ginge das Fahrwerk tiefer in den Schenkel, kann mich aber auch irren. Trotzdem noch wer paar Tipps?

warum hast du die mitgelieferten koppelstangen nicht verbaut?

Ist er hinten deutlich tiefer als vorne?

Eben nicht, deshalb frag ich ob man irgendwas dabei falsch machen kann. Die Koppelstangen habe ich nicht eingebaut weil mein Bruder an seinem RS3 auch originale Koppelstangen fährt mit einem H&R Fahrwerk. Das Fahrwerk geht laut Beschreibung des Händlers 35-70mm tief also geprüfter Bereich, für Showzwecke bis zu 100mm, oben habe ich ein Link hinzugefügt zum Artikel, aber nur an den Koppelstangen kann es ja net liegen weil ja hinten der auch so hoch ist.

von den Achslasten scheint es ausgelegt zu sein dass man ein DSG Getriebe hat.
1105kg - 1190 kg
Welche Achslast hast Du im Schein stehen vorne und hinten?

das mit -100mm bezweifle ich stark beim S3.
Viel bla bla in der Beschreibung :freddy:

So wie ich das sehe, gibt es ein Fahrwerk für alle Motorvarianten.
Von daher kann es gut sein, dass er vorne deshalb höher ist.
Allerdings dürfte er hinten dann nicht auch noch relativ hoch sein.
Beim DTS Fahrwerk gibt es auch lediglich ein Fahrwerk für alle Varianten.

Auch wenn es dir nicht passt…
aber wieso kauft man sich nen S3 von 2010 und hat so n billiges Fahrwerk da rein?? :dagegen:
An deiner Stelle würde ich n gescheites einbauen, und nicht das billigste vom billigen. Und sich dann über Probleme wundern…

Das Ding ist, ich kenn mich mit Fahrwerken net so aus, Kumpel meinte das wäre gut da jmd von ihm das selbe hat und das seit 1 1/2 Jahren und das ohne Probleme. Ich werde heute mal zu nem Kfzler fahren ihm das Fahrwerk mal vorzeigen, sofern dieser sagt das es durch die Motorvariante etc… Nicht tiefer geht dann werde ich es zurück schicken und mir ein neues holen.

Ich hab von der besagten Firma Spurplatten gekauft. Nicht um sie zu fahren, sondern einfach nur für den Winter zum abstellen auf billigreifen.
Selbst diese Spurplatten passen nicht und von der besagten Firma gibt es nicht nahezu kein Interesse und/oder Stellungnahme.
(Spurplatten passend gekauft und an 4 Felgen getestet OEM+Zubehör)

Ich möchte dann nicht deren Fahrwerksqualität sehen

@ Windtalker

Kann man nur zustimmen !
Dazu fällt mir noch ein: Kaufst Du Billig, Kaufst Du Zweimal !

@ Balabonga

Was ist jetzt stand der Dinge !?!
Vielleicht hättest Du noch die ultimativen Tieferlegungs-Domlager mitbestellen sollen !?!

LG René

Diese Aussage ist definitiv nicht richtig.
Es gibt 2 Varianten

Abgesehen vom Klemmdurchmesser natürlich.

@Balabonga was ist bei dir jetzt rausgekommen? Habe meins gestern verbaut, allerdings a3 und komme vorne auf 305mm. Hinten allerdings nur auf 330mm, was bisschen zu hoch ist