[8P] Symphony weicht dem RNS-E wer kann helfen

Hallo zusammen,

ich hab da einige fragen, nachdem ich das Net schon durch habe.

Habe mein Symphony 2 ( Doppel Din 8P0 035 195 P) nun durch ein RNS E Getauscht.

Nun die Probleme:
keine Spracheingabe mehr möglich
PDC nicht im Display
Keine Kontaktdaten vom Telefon
scheinbar Probleme mit dem Micro
Bose Verbindung?
Radio regelt selbständig die Lautstärke hoch

Ich weiss, ist was viel, aber ich verzweifle bald.

Danke für eure Hilfe

PS: Wer kennt wen im Raum Köln, der VCDS Codieren kann?

Also hättest du tatsächlich das Netz durchsucht, dann hättest du auch die Lösungen gefunden.

Ich gebe dir mal ein oder zwei Beispiele:
Keine Spracheingabe => fehlendes Mikrophon um RNSE vollständig nutzen zu können
Kein PDC im Display => dein RNSE ist wahrscheinlich ein 192er mit der TV-/Mediataste => PDC-Darstellung geht nicht

Wie du siehst, ists sehr einfach und schnell fündig zu werden wenn man die Suche bemüht. Mehr Infos werde ich wegen mangelnder Selbstinitiative nicht geben.

Hi, danke für deine Antwort,
hatte jetzt zuvor auch ein anderes RNS E Verbaut, da funktionierte die Spracheingabe,
Ich bin etwas verunsichert, habe schon soviel verschiedene inos gelesen, deswegen ja meine frage an euch.

Also PDC nur an die 193er, ok

Will ja nicht so sein, wenn du BOSE hast, dann muss es umgepinnt werden. (falls ich es noch richtig in Erinnerung habe)

Rest muss dann noch sobald alles richtig verdrahtet, umgepinnt und angeschlossen wurde auf deine Ausstattung codiert werden.
Dann müsste alles laufen.

Das mit der Lautstärke könnte/müsste die GALA-Funktion sein.

Wenn es mit dem alten RNS e ging muss bei deinem wohl erst noch SDS geflasht werden hast du unter Einstellungen den Punkt sprachdialogsystem?

Danke für eure Antworten, werde mir mal jemanden suchen, wenn ich damit fertig bin, der den ganzen kram mal Codiert.