[8P] SWV (Schaltwegverkürzung) für 2.0TDI / 8P ?

ok, dann also FINGER WEG :wink:

Hallo

also ich hab den 2.0TDI mit 140 Pferdchen. nun wenn ich mich nicht irre habe ich das MQ350 getriebe und brauche die Teile wie auf Seite 1 beschrieben.

Nun meine Frage.

Wenn ich manchmal zu "schnell" schalte habe ich das Gefühl das sich mein Turbo verschluckt und nicht gleich wieder auf Power ist.

wenn ich diw SWV einbaue habe ich dieses problem aber nicht ständig oder? geht das einlegen der gänge gleich "leicht" oder etwas "schwerer"?

danke

Passt das teil vom TT auch in den 2.0TFSI? Werd aus den Thread's nicht alzu schlau ^^

Der TT hast von Haus aus verbaut.

Raoul

Ja, das war mir klar, fahre ja auch keinen TT sondern einen A3 xD

Der TT und der S3 haben die gleiche SWV.

Raoul

Kann mir einer sagen ob das auch beim 2.0TDI mit 170PS geht als Sportback ?

Würds auch gerne einbauen :slight_smile:

Passt.

Raoul

Hi,

muss das Thema nochmal rauskramen.
Passt die SWV auch in den 170PS 2.0TDI CR MJ2010 ???
Welche Teilenummer?

Danke

Gruß
Weber90

Passt! Teilenummer bereits im Thread.

Top! Danke, werde das Teil dann bestellen.

Erwarte aber nicht zu viel.
Man merkt den Unterschied von der SWW des S3 zu normal, aber wirklich minimal.

Wenn du mehr Unterschied haben möchtest, dann musst du dir eine SWW von Forge holen…die hat 40 mm - so meine Infos von damals, als ich mir die S3 SWW eingebaut habe.

Zur Info wollte mir das teil heute auch bestellen lassen, der wollte mittlerweile allerdings 38€.

@rene hast du schon bestellt? Was hast du gezahlt?

Hab mir heute eine von Stoftec bestellt. Kostet allerdings 119€. Laut Seite ist das dann eine SWV von ca. 50-60 %. Ich bin gespannt! Hab jetzt schon paar mal gelesen, dass das Ding ordentlich flutschen soll und die Gänge noch sauber reingehen.
Die nehmen ein neues Originalteil und bauen es dementsprechend um. Ich kann gerne bei Interesse berichten.

Gruß Rob

Kam noch nicht dazu mir das Teil zu besorgen.
Werde den Preis bei meinem Freundlichen die Tage mal anfragen.

Für die, die Interesse dran haben.
Heute kam meine SWV von Stoftec. 50-60% Verkürzung. Das Originalteil wurde hierzu umgebaut.
Einbau knappe 20 Minuten.
Habe jetzt die erste Testfahrt gemacht: Schaltung ist richtig schön knackig und ein Unterschied deutlich spürbar. Im Stand dachte ich zu erst, dass die Gänge nicht rein gehen :stuck_out_tongue:
Flutscht aber alles einwandfrei rein. Selbst der Rückwärtsgang geht ohne Probleme rein.

Fazit: Bis jetzt voll zufrieden! Natürlich hab ich nur mal ein Ründchen gedreht, wenn jedoch jetzt nichts mehr passieren sollte find ich das Ding 1A!