[8P] SWRA beim 8P MJ2010 verzögern

Hi,

immer wieder das gleiche spiel mit der SRA. So sinnvoll wie diese im Winter auch sein mag…Im Sommer muss das vollsauen des Audis nicht sein.

Ich weis das ist der 10000 thread wegen der SRA dowch in keinem hab ich eine vernünftige Lösung gefunden…

Soviel ich weis gibts im MJ2010 nurnein intervall das immer beim ersten und dann nach alle 4 betätigungen des hebels angeht.
Ich würd gern umstellen das es beim ersten mal ziehen nicht angeht.
Und das ganze am besten ohne die Funktn zu beeinträchtigen.

Jemand eine idee wie das per VCDS funktioniert? Oder hat das schon einer bei sich gemacht?

Zumindestens bei den älteren 8P - und ich vermute, bei den neueren ist es ebenso - kann man die Ansprech- bzw. Verzögerungszeiten per VCDS einstellen. Bei meinem habe ich dies auf 2,5 Sekunden, also 2500 ms eingestellt.
D. h. nach 2,5 Sekunden Betätigen des Wischerhebels kommt die SRA hinzu.

du kannst die zeit und auch die anzahl der betätigungen einstellen oder sie auch komplett still legen :slight_smile: alles mit vcds

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8p/scheinwerferreinigungsanlage.php

Kenn die seite und lgenannten lösungen bereits. hab das auslöseverhalten bereits anpassen lassen das sie nach jedem 12mal mit angeht.

trotzdem geht sie beim ersten mal immer mit.
genau diese funktiion würd ich gerne verändern.

hm dann ist was falsch und 12* ich denke das max. was du einstellen kannst waren 8 wenn er 12 nimmt liest er es evtl als 1 das würde es erklären :slight_smile:

std waren 4

habs grad eben nochmal ausprobiert.

also
beim ersten ziehn gehts immer an
und dannwieder nach 12 mal ziehen

zundung aus an
beim ersten mal an
und dann wieder nach12 mal…

das mit den ersten ziehen hätt ich gerne weg

Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) Ansteuerverzögerungszeit anpassen:

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 05
Verzögerungszeit entsprechend anpassen. (Auflösung 50ms)

Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) Ansteuerzeit anpassen:

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 06
Verzögerungszeit entsprechend anpassen. (Auflösung 50ms

schau mal ob das geht

so is es beim MJ