[8P] SUV und N75 für einen 2.0 TFSI (Eventuelle VCDS Diagnose)

Hallo zusammen,

kann mir jemand die aktuelle Teilenummer für ein SUV und N75 geben.

Das SUV sollte das neue mit Metalmembrane sein.

Gibt es beim N75 unterschiedliche? Wenn ja welches ist das aktuelle bzw beste?

Wäre euch für eine schnelle Hilfe sehr dankbar da ich die Sachen morgen früh bestellen muss.

Hab nämlich seit gestern probleme mit Leistungsverlust und der Ladedruck stimmt nicht bzw ist zuwenig. Hab gestern auf der Heimfahrt von Dortmund nur noch 0,2Bar LD gehabt und heute zwischendurch mal 0,5 und dann wieder 0,3 bzw 0,2Bar.

Er fährt sich ohne bzw. kaum Leistung.
Würde gerne die beiden Teile austauschen und dann hoffen das es daran lag.
Sonst weiter suchen…

Eventuell weiss jemand was man per VCDS genau messen muss um festzustellen was kaputt sein könnte. VCDS ist vorhanden.

Gruß Christof

War bei mir auch erst vor kurzem.
Wenn nichts im Fehlerspeicher steht, aber der Ladedruck Soll und Ist-Wert stark abweichen, dann ist das SUV mit ziemlicher Sicherheit defekt.
Teilenummer vom neuen SUV mit Kolben (ohne Membran): 06H 145 710 D, Preis ca. 54€.
Zum Wechsel am besten das Rad vorne rechts wegschrauben, dann kommt man einigermaßen gut dran, ist mit drei Schrauben befestigt.

Gruß

Hallo, dein Ladedruck steigt im Overboost auf 0,8 bar und geht dann immer weiter runter bis auf 0,2-0,3 bar zurück. Log am besten mal die Drücke und frag zum Beispiel @realmike der kann dir garantiert sagen ob das so stimmt. Bei mir war auch das SUV kaputt, das geht aber normalerweise schleichend.
Gruß

vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber mein Overboost steigt nicht auf 0,8bar und dann weiter runter.

genau das ist ja das Problem. Ich hab keine Leistung mehr und er kommt eigentlich nicht mehr über 0,2bar.
Ich hab eine elektronische Ladedruckanzeige verbaut und die deckt sich mit der OBD Auslesung.

Das SUV hatte ich schon mal ab gehabt. Ich hatte das Rad dran gelassen und von unten mich durch gefummelt. Ist beim Quattro echt müselig aber ich hab ne Grube dann gehts irgendwie.Wenn ich das Rad abschraube komm ich dann besser dran? da ist doch der Spritzschutz im weg.
Beim N75 bin ich mir da nicht so sicher ob ich da so einfach dran komme. Sitzt ja wenn ich mich recht erinnere noch schlechter verbaut.

Das mit der Bestellnummer 06H 145 710 D also mit D am ende ist das aktuellste?
Viele schreiben ja in diversen Foren man soll das vom Golf 6GTI nehmen. Ist dass das?

Ich habe es auch auf einer Grube gewechselt, trotzdem das Rad weggeschraubt, dann kommt man mit ein paar verlängerungen wesentlich besser an die Schrauben dran, als von unten.
Die Teilenummer ist vom aktuellsten SUV (vom GTI)

vielen Dank Flo91.
Dann werd ich mir das gleich bestellen. Auf Lager werden die das Sicherlich nicht haben.
Die Teilenummer vom N75 hast du aber sicherlich nicht zur Hand oder?

EDIT:

ich hab jetzt das SUV und das N75 mit der Teilenummer 06F906283F bestellt.

soll allerdings erst heute nachmittag geliefert werden.

Hallo nochmals,

hab heute beides bekommen und verbaut.
ich weiss zwar nicht was es bringen soll das rad zu entfernen da dort der rahmen verläuft aber ich habs von unten und zum teil von oben getauscht.

hat allerdings nichts gebracht. gleiches verhalten wie vorher.

das komische ist das heute mittag als ich nach audi gefahren auf einmal alles wieder inordnung war.
dann bin ich zu meinen eltern gefahren und auf dem weg dort hin fing es wieder an.

merkwürdig ist auch das mein vcds gestern den geist aufgegeben hat.
er kriegt nur noch sporadisch verbindung zum canbus.

irgendwie ahne ich schlimmes… aber andersrum habe ich fürs handy son nen bt obd adapter und der funktioniert einwandfrei.

ich muss morgen mein vcds mal an nem anderen wagen testen. nicht das mein canbus oder steuergerät defekt ist.
das wäre ja der absolute supergau für mich.

naja heute war der tag ja für nüsse. kohle für lulu ausgegeben und den ganzen tag in der garage gesessen und das für nüsse.

zudem hatte ich heute mir nen neuen tempfühler gegönnt da meiner ab und an mal komische werte geworfen hat.
naja der war natürlich auch nicht defekt sondern nur an ner falschen stelle verbaut so das er die temp vom wasserkühler mit angezeigt hat. echt klasse der tag… so muss n urlaubstag ablaufen sag ich euch.

falls jemand ne idee hat was ich noch prüfen könnte wäre ich euch sehr dankbar.
mir gehen nämlich immo die ideen aus…

aber trotzdem nochmals riesen dank für die schnelle hilfe!