Hi
(Das wäre jetzt der Einsatz von DV+++ aber da es das noch nicht gibt…)
S3 8P.
Hej Leute kann der Kolben-SUV von VAG/Pierbug ebenfalls schnattern? Liegt das dann garantiert am SUV oder kann das auch in irgendetwas davior/danach liege4n, daß der SUV im Overboost zu schnattern beginnt?
Ist der SUV dann defekt (der mit Kolben??) oder wie prinzipiell? Ich meine, Chip ist Stufe1, das sollte der ab (?)
Im Gegensatz zu BAM & Co. finde ich momentan keine elektrisch-motivierten Ersatzumbauten die nach dem gleichen Prinzip arbeiten… Jetzt außer DV+ natürlich, aber da spuiel ich noch nicht den Betatester für.
Hej Leute, wie ist das denn beim 8V gelöst? Liesse sich da nicht das Teil samt seinem Unterteil adaptieren? Oder bauen sie da das gleiche teil rein wie beim 8P?
Langsam. Der kann PRINZIPIELL nicht schnattern während man schnellstmöglich von 3000 nach 6200 will, sondern nur während man dabei ist und vom Gas geht?
Es ist auch oft das Wastegate, bzw die Klappe im Lader die man da regeln hört.
Oder das SUV wird von der Elektronik angesteuert um den Druck zu begrenzen. Ist in der TFSI Elektronik teils so geregelt.
Ja mein ich doch, zu sein. Kann der hochgedrückt werden? Oder halt was durchlassen was ihn kurz minimal anhebt? (Schnattern halt)
Ich hör das nämlich nicht immer und das SCHEINT mir irgendwie Temperaturabhängig zu sein.
D.h. wenn der Hobel bei 5°C bewegt wird, ist das sag ich mal ab >10min. nach dem er warm wurde, zu hören. Bei 15°C ist das gleich da (nachdem er warm wurde, davor teste ich kein Overboost…)
Ich mein bei den Overboosts wo das noch kaum hörbar ist zieht er auch einen Taken besser als dann wo das Schnattern gut wahrnembar ist.
Fehlerlisten sind BLANK. Laderschnecken (Gehäuse) sehen furztrocken aus. Flansche auch. Wo suchen? Hiiilffeeee
p.s.:
Gab es da schon "angeknackste" oder gar gebrochene Federn?
Wie gesagt könnte es auch einfach die Wastegate Klappe im Lader sein die Du da hörst. Ist nicht schlimm.
Das ansteuern des SUV als Motorschutz ist in einigen Modellen aktiv. Muss man halt wissen wie und wo Keine Ahnung warum die das so regeln?!
Der "D" beim K04 war nach paar Jahren zwar immernoch so dicht wie am ersten Tag, ABER er war mit dem Finger feststellbar schwerer zu bewegen (?) Nach dem Tausch auf ein neues "D" hat sich die Klangkulisse verändert bzw. das gelegentlich andersartige Laderschnattern blieb aus.