[8P] Supersprint Endschalldämpfer - minimer Sound-Unterschied

Hi

Ich fahre seit einer Woche mit einem neuen Supersprint Endschalldämpfer. Der Unterschied von vorher zu nachher ist sehr gering. Bin ein bisschen enttäuscht.

Weiss jemand ob sich der Sound noch verändern wird oder ob man da was "abändern" muss?

Motor: 2.0 FSI (AXW)

Normalerweiße wird er nach ein paar tkm immer lauter, da er sich von alleine ausbrennt

Ok dann bestätigt sich immerhin was ich auch schon gehört habe.

Bringt es was hochtourig zu fahren? oder vermehrt Autobahn?

Am besten mal ein ordentliches Stück autobahn blasen.

Guten Morgen,
habe mir jetzt auch ein Supersprint ESD gekauft.
Werde ihn am Donnerstag montieren.
Wie ist dein Sound?
Gruß.

Ich habe mittlerweile eine MSD-Attrappe montieren lassen. Der Sound vom ESD hat sich witerhin nicht verändert.
Werde bei Gelegenheit mal ein Soundfile hochladen.

Servus,
Habe jetzt mein ESD unterm Audi. Gleiche Ergebniss wie bei Dir. Sound = 0,0.
Was kannst du empfehlen?
Möchte keine laute Kiste haben sondern nur leichtes Brummen!!!
Gruß.

Empfehlen kann ich dir eigentlich nur das was ich bei mir drunter hab. Was anderes kenn ich nicht. Die MSD-Attrappe ist von Novus. Und ich find auch nicht dass meiner zu laut ist. Innerorts im 4. / 5. Gang merkt man kaum einen Unterschied. Nur leichtes Brummen. Dafür beim Beschleunigen ein schöner kerniger Sound.

Ist recht ähnlich wie der hier: http://www.youtube.com/watch?v=iaNek7HuaDQ

Hallo,

Wollte überlegen mir ein Supersprint ESD zu kaufen und späterhin das MSD Ersatzrohr rein zu machen… Hat jemand eine Soundfile nur dem ESD?? Und ist er mit original MSD wirklich so leise? Hätte da anderes bei Supersprint und dem Preis erwartet…
Und an Robin in deinem Video was du hochgeladen hast ist das jetzt ein Sebring oder Supersprint ESD???
MfG

Das Youtube-Video ist nicht von mir selber. Habs nur mal entdeckt. Der aufm Video hat einen Sebring. Muss sagen, dass mir sein Sound noch ein bisschen besser gefällt als meiner mit dem Supersprint. Das könnte aber auch daran liegen, dass meine Krümmerdichtung im A*** ist. Wie auch immer… NUR der ESD von Supersprint wird dir nichts bringen. Ehrenwort! Mach entweder die MSD-Attrappe drunter oder versuchs mit einem anderen ESD.

Was haltet ihr von den ESD "Friedrich Motorsport" ?
oder gibt es nur ein ESD unter 250 € ? :slight_smile:
lg. Daniel

Was haltet ihr von den ESD "Friedrich Motorsport" ?
oder gibt es nur ein ESD unter 250 € ? :slight_smile:
lg. Daniel

hab selber einen drunter - sound ist der hammer :slight_smile:

@DarkEarth hat seinen gerade bekommen und ich glaube der mag ihn auch

Hätte jemand vielleicht eine Soundfile mit Friedrich Motorsport würd mich auch mal interessieren :slight_smile:

muss mal schauen, ob ich eins hinbekomme - mit Handy klappts nicht - klingt grausam.

Hab ein kleines Video. Kurz nach dem Einbau. Am besten mit Kopfhöhrer oder Sreamen an Fernseher. Dann kommts schon ganz ordentlich.

View My Video

Kann es mir irgendwie nicht anschauen :-/

Hallo,

dein Endschalldämpfer ist von Seberin? Dann hast du wahrscheinlich denselben ESD verbaut, wie ich. Der ABT ESD ist ein Zukaufteil von Seberin, wie ich nun dank der ABE, die dazu war, weiß.

Wegen der vielen Katalysatoren (4 Stück) holst du aus dem 2.0 FSI kaum Sound heraus. Du müsstest die Abgasanlage wohl an NOx-Kat. ganz weglassen, wenn er lauter werden soll. Aber ist das dann wirklich angenehm?

Mein ESD wurde aber mit der Zeit (dauerte ca. 1 Jahr) aber auch etwas dumpfer und sportlicher, viel lauter aber nicht, was ich aber auch nicht haben möchte.

Grüße,
Mic.

PS.: Lade mal Fotos von deinem ESD hoch.