Hi zusammen,
will mein Baby a bissal abspecken lassen.
Von Supersport gibts ein ziemlich günstiges Sportfahrwerk welches den 8P um 45mm runter setzt.
Wollt mal rumhören ob jemand weiss wie gut die Qualität bei der marke ist.
Gruss
Hi zusammen,
will mein Baby a bissal abspecken lassen.
Von Supersport gibts ein ziemlich günstiges Sportfahrwerk welches den 8P um 45mm runter setzt.
Wollt mal rumhören ob jemand weiss wie gut die Qualität bei der marke ist.
Gruss
Die Frage habe ich auch. Habe das nämlich auch ins Auge gefasst. 45/45mm für 263€ inklusive Versand
Habe gerade aber nur den Ebaylink zur Hand…
Gruss
Pierre
lasst die Finger davon! Das Ding ist superhart und unkonfortabel wie kein anderes.
Hatte es selber in meinem letzten Auto!
Wie kann man sich wenn man sich so ein teures Auto wie den A3 leistet, bei einem Fahrwerk oder Reifen sparen??
Kauft euch was ordentliches dann habt ihr auch was ordentliches!
Gruß
Ich kann da nur zustimmen. Man sollte dem 8P wenn schon ein gutes Fahrwerk spendieren. Lieber noch warten und Geld sparen, als so ein günstiges Fahrwerk zu kaufen. Es ist wirklich sehr hart und die Tieferlegungsrate stimmt oft nicht mit dem überein, was der Hersteller vorgibt. Der Wagen kommt um einiges tiefer als gedacht. Kenne bisher 2 Autos mit dem Fahrwerk.
servus
also ich habe mir dises fahrwerk gekauft.
es ist 4o mm tiefer geworden und ist sehr komfortable.
der tüv hat auch nichts dagegn gehabt! ! !
es gibt nur einen nachteil!!!
und zwar quitschen die dämpfer ein bisschen!( im winter bei -5 grad celsius)
abbhilfe: etwas weisses kettenfett (von polo motorad, louis,usw)
auf die kolbenstangen schmieren…
jetzt funktioniert es einwandfrei
noch ein tip: die dämpfer , die mitgeliefert worden sind , sind original nachbauten!!! also ihr könnt die orig dämpfer drin lassen!(wenn es jemanden stört dass die dämpfer quitschen)
Gruß an alle audi fahrer
masterbreme
Also ich hab nen supersport drin und kann mich nich beklagen!
Bin sehr zufrieden damit!
Allerdings beim 8L beim 8P kanns ja schonwieder anders aussehen.
Dieser vermeintliche Tipp spricht für sich und gegen dieses "Sportfahrwerk"!
Gruß
Raoul
Glaub nicht das die Stoßdämpfer gleich sind mit den Originalen weil dann könnt ma ja gleich Federn kaufen.
MFG Fossi
es sind devenitive die gleichen stoßdämpfer, nur in silber(grau)!!!
also wer es etwas tiefer will(35 mm):
nur federn bestellen!!!
gruß masterbrem
Wer sagt, dass es die gleichen sind? Vom Aufbau außen her müssen die ja gleich sein, wg aller Halterungen etc…das Innenleben kann aber vollkommen anders sein…
eben… kannst doch über das material innen keine auskunft geben, weisst du wie das druckverhalten bei einer einwirkung von über 1 Tonne auf den dämpfer ist ? oder weisst du wie weit der originale dämpfer einfedert und wie weit der supersport dämpfer einfedert ? man kann es so mit dem bloßen auge doch nicht sagen!
gruß
Also ich habe das Fahrwerk ja jetzt so 5Monate drin und es ist gar nicht zu hart. Das Problem mit den hinteren Dämpfern war Supersport bekannt. Ich habe meine auch eingeschickt. Habe neue erhalten, ein Nachfolgemodell.
Ist alles in Ordnung.
Hätte es aber lieber noch tiefer :P.
Gruß
Pierre