Naja verbrantes Öl ist schon weis (mit nem leichten blau - schwarzen Stich). Darum hatte ich oben ja gefragt, ob es wirklich komplett weiß ist und nicht stinkt…
Hi zusammen,
also erst mal, ist es mir weiß vorgekommen. Lag vllt daran, dass es nur beim Beschleunigen auftrat und ich das ganze im Heckspiegel nicht richtig deuten konnte.
Aber nun die News:
Letzte Woche Dienstag das Auto zu Audi gebracht -> Fehlerdiagnose: erneuter Turboschaden mit Folgeschaden des DPF (Diagnosekosten 400,00€) -> Mittwoch habe ich gesagt: "reparieren bitte" -> Donnerstag wurde der Turbo vormittags geliefert, und nachmittags kam dann auch der DPF -> Nachricht von Audi: Für den DPF wird keinerlei Kulanz übernommen, Fertigstellung des Fahrzeugs: morgen (Freitag) -> Freitag früh Anruf von Audi: Herr … tut uns leid, es wurde ein falscher DPF geliefert. Der "richtige" DPF wird vorausichtlich am 20.12.2013 geliefert"
Das bedeutet: Mein Fahrzeug steht 3 Wochen bei Audi. Für den DPF wird keinerlei Kulanz übernommen, und niemand (weder Audi, noch der Teilelieferant übernehmen die Kosten für ein Ersatzfahrzeug. Mittlerweile hat sich auch schon auf mein Bitten hin ein Mediator eingeschalten, der mir heute mit teilte, dass Audi zu keinerlei Sache bereit ist.
So etwas nenne ich Kundenservice.
Ich bin richtig angepi…
Ohwe… das ist echt mies…
Hast du Privatrechtsschutz?
Ja hab ich…
Dann geh doch mal zu einem Anwalt bzw. ruf mal bei dem "Anwaltstelefon" (sofern das deine Versicherung anbietet) an, und frag vorher einmal nach, ob sich da per Klage etwas für dich verbessern könnte (z.B. die Kostenübernahme des Mietwagens etc.). Falls die Aussichten laut Anwalt gut sind, würd ich nochmal zu deiner Werkstatt gehen, und denen das genau so mitteilen!
Würd auch mal eine Audi-Zentrale direkt ansprechen, und fragen, ob die so was unter "Service" verstehen
Alle schon passiert … selbst mit dem Audi Kundencenter und dem entsprechenden Bearbeiter habe ich schon gesprochen. Zusage der Kostenübernahme habe ich auch schon von meiner Versicherung bekommen