[8P] Suche Monitor für Kopfstütze zum Film schauen

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Monitor für die Kopfstütze, entweder integriert was wohl optisch wesentlich besser wäre oder eben zum dranklicken. Sollte aber schon einen Unfall standhalten.

Hat damit jemand Erfahrungen? Speziell soll es für meine Tochter sein, das diese bei längeren Autofahrten einen Film schauen und Musik hören kann. Wie kann man das am besten dann umsetzen? Mit Bluetoothkopfhörern? Am besten wäre natürlich wenn auch USB Sticks unterstützt werden würden und ich nicht ständig neue Filme, Musik brennen müsste.

Vielleicht hat jemand ja schonmal sowas verbaut oder kann mir eine gute Lösung nennen :slight_smile:

danke im voraus.

kauf ihr dich einfach n günstiges tablet? das kkönnte man dann auch mitnehmen

naja die kleine ist noch kein jahr alt, soll auch noch nicht für sofort sein aber ich denke selbst mit 2 oder 3 ist ein tablet eher unpraktisch

es gibt auch fuer Tabletts kopfstuetzenhalterrungen vll waere das ja was fuer dich

aber ist ein tablet unbedingt besser als ein fester monitor? kostentechnisch sind die ja auch nicht gerade billig und insgesamt ist ein in die kopfstütze eingearbeiteter monitor denke ich mal besser

ist halt die frage ob du Kabel legen moechtest oder nicht

Hey, vlt ja das was fuer dich.
bin grad mit meinem Handy online deswegen gibts erst heut Nachmittag den Link.
Beim MEdiamarkt gibts 2 Monitore inkl. Fernbedienung fuer 77 € falls das interessant fuer dich waere, wollts nur mal erwähnen :slight_smile:

Edit: (ging auch mit Handy^^)
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NEW-ONE-DS-709,48353,286790,407467.html?langId=-3
Lg

hey Haris danke für den Link,

leider haben die beiden Monitore jeweis nur eine Diagonale von 14cm und sind damit meiner Meinung nach zu klein. genauso müsste man die beiden monitore ja irgendwie miteinander verbinden da ja nur ein DVD Player für beide Bildschirme zur Verfügung steht. Preislich wäre es natürlich interessant aber ob man dafür qualität bekommt ist fraglich :-/

Also… 14cm ist nicht zu klein :slight_smile: schau Dir bitte mal (D)eine Kopfstützen an, da wirds wohl nix mit 40" :wink:
Wenn Du etwas grösseres benötigst wird Dir wohl nichts anderes als ein Tablet übrig bleiben. Ich persönlich würde dies eh favorisieren da man keinerlei Kabel verlegen muss und zum Schutz gegen EInbruch dies ohne weiteres wieder abgenommen werden kann.

Ach übrigens:

http://kfz-multimedia.de/index.php?cat=c21_Audi-Series.html

VG
Dirk

danke für den link. habe mir mal die grundfläche von einem 14 cm diagonalen bildschirm aufgemalt, das ist ja nur leicht breiter als ein iphone und hat wohl so eine größe wie ein samsung galaxy :-/ wie soll man da etwas erkennen?

kann man dafür jedes tablet nehmen und gibt es da schon preisgünstige? eine stabile halterung und die stromversorgung die nicht mit einem kabel durchs ganze auto geht muss ja dann auch vorhanden sein.