[8P] Suche Leistungsprüfstand für S3

Hi Leute. Ich suche einen Leistungsprüfstand für meinen S3 im Raum Düsseldorf, Aachen, Köln oder Krefeld. Ich weiß zwar, dass das schon oft gefragt wurde und meistens wurde dann auf WIKI LPS hingewiesen. Hab die Liste mal soweit durch telefoniert und festgestellt, dass es die meisten Firmen garnicht mehr gibt. Hab die Liste direkt korrigiert bzw den Vermerk dahinter gesetzt, dass diese Firma/ Nr nicht mehr existiert.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :hello:

XBM tuning in Krefeld Linn, kreuzweg 60
Ca. 100€

Ok. Die web Site sieht gut aus. Dann muss ja aber die Sicherung für die Haldexkupplung für die Messung ziehen, da es ja kein Allrad Prüstand ist.
Geht das ohne, dass man Angst haben muss, dass was kaputt geht?

Also die Leute sind echt nett und kompetent (war da noch nicht kunde sind aber die Nachbarn meiner Firma )
Wegen der haldex kann ich dir nicht genau sagen meine aber das das üblich ist die haldex für einen Lauf zu deaktivieren ?
Lg

Moin,

bei Haldex sollte man keinen Allraddyno benutzen sondern wie geschrieben die Sicherung ziehen und auf eine normale Rolle gehen. M.W. könnten auf einem Allradprüfstand mit aktiver Haldex sogar Schäden an selbiger entstehen. Nebenbei macht es eh keinen Sinn da die Werte nicht korrekt angezeigt werden.

Gruß aus dem Norden

Das mit dem Allradprüfstand oder nicht würde mich auch sehr interessieren. Habe gehört das Stecker/Sicherung an Haldex ziehen auch zu schäden führen kann. Kann da eventuell jemand was zu sagen der sich damit genau auskennt ?

Gruß

Gerade im Ruhrpott wimmelt es doch nur so von Prüfständen…und dann auch noch von guten Allradprüfständen mit Scheitelrolle.
Vmax, Klasen, EDS und was weiß ich nicht wie die alle heißen.

Mto ladbergen :slight_smile:

Ladbergen ist jetzt etwas zu weit für mich. Hatte heute mal ein Typ an der Strippe, der einen Prüfstand hat und der meinte auch, dass man für die Messung die Haldexkupplung deaktiviert, mit der Begründung, dass die Werte genauer sind. Also, wenn ein 2WD Prüfstand ausreichend/ besser ist, dann ergeben sich ja auch mehr Möglichkeiten.

:hurra:

Meine Meinung…wenn du schon nen Allradler hast, dann geh auch auf einen Allradprüfstand.
Warum sollen denn die Werte genauer sein? Hatte der vom Telefon ein 2WD oder 4WD Prüfstand?

http://www.boemanns-motorsport.de/leistungsmessung.html

Sicher eine Top Adresse mit viel Erfahrung , seit Jahren eine gute Adresse .

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/

[quote]
bei Haldex sollte man keinen Allraddyno benutzen sondern wie geschrieben die Sicherung ziehen und auf eine normale Rolle gehen.
[/quote]Fast richtig :wink:
Allrad-Prüfstände können ja nicht nur Allrad, also muß man sich nicht extra eine Bude mit einem 2WD-Prüfstand suchen.
Ich kenne aber auch niemanden der mit Haldex prüft. Die einen ziehen halt die Sicherung, die anderen meinen es ist besser das zu lassen und den Stecker von der Haldex ziehen.

Ich hätt aber sonst gesagt die meiste Erkenntnis über das System bekommt man mit 2 + 31 + 140, 3 + 20 und 115 + 118, und nicht über die Rolle… Im 3ten aus 2000Umins ausdrehen und im 4ten noch paar Hundert Umins nachziehen. Das wars.

Bei CAN kannste alle gleichzeit nehmen :wink:
Bei Vorher/Nachher messungen wenn gechipt wird ist die 26 noch interessant.

Echte Leistung bekommt man aber dennoch nur über die Rolle, da hilft auch die 120 nicht weiter :wink:

Sorry für die frage jetzt. Aber wovon redet ihr da? Versteh nur Bahnhof.

Das sind die Messwerteblöcke, die man auslesen kann. Da stehen verschiedene Werte, wie wo was der Motor gerade macht

ich war ebenfalls in Krefeld mit meinem S3.
Da wurd der auf 420PS abgestimmt.
Die Abstimmung ist wirklich geil geworden und der Preis stimmte auch.

Wirklich netter und kompetenter 1-Mann-Betrieb.
Züchtet nur Edelkarossen nach oben!

http://www.ecs-chiptuning-krefeld.de/medien/galerien/detail.html?action=list_pics&aid=462667847113446_1073741868&name=Audi%20S3%201.8%20T%20Umbau%20%2F%20Anpassung

[quote]

ich war ebenfalls in Krefeld mit meinem S3.
[…]
Züchtet nur Edelkarossen nach oben!

[/quote]Schon klar :zunge:

Hallo,
Wenn du deine max. Leistung messen möchtest, solltest du auch deine max. Hardware zur Verfügung stellen.
Ich würde immer das Komplette System messen.

Thermisch gesehen halte ich die neue Radnarben Messung von Insoric http://www.insoric.ch/ für die Beste.
Die Messung wird im normalen Fahrzeug betrieb auf der Straße durchgeführt, einzig das Wetter muss mitspielen.
Die Messung kannst du bei MR-Racing in Eschweiler machen lassen.

Sollte das Wetter dir ein Strich durch die Rechnung machen, würde ich auf einem Superflow Prüfstand fahren.
Der Superflow Simuliert auch den Normalen Straßenbetrieb.
Allerdings können die Meisten Prüfstände nur bis ca. 140-150 Km/h Fahrtwind Simulieren.

Hängt wahrscheinlöich damit zusammen, daß man Autos an einer Hand abzählen kann die im Ersten (max. PS) bei Windstille 150kmh hinbekommen…