[8P] SUCHE einen Lackierer im Raum Berlin der mir die Bremssättel lackiert

Moin!

Ich suche einen Lackierer im Raum Berlin um die Bremssättel (vorne und hinten ) und die Radnarben zu lackieren.
Es muss doch jemanden geben der einen Lackierer kennt der das macht.

Habe schon einige angerufen, aber die machen das alle nicht. :frowning:

Oder wo kann ich schon fertig lackierte Bremssättel kaufen?
Normale Sättel können doch nicht so teuer sein oder?

Ich weiß man kann es durchaus auch selber machen, möchte dieses aber nur ungern selber machen.
Klar man kann alles abkleben bzw. einige sagen dann lieber doch ausbauen.
Aber es sind nun mal die Bremsen und da will ich nicht rangehen und ich bin auch kein schrauber.
Was nicht heißt ich könnte es nicht. :wink:

Also wenn jemand einen Lackierer in Berlin kennt der das macht und der Preis OK ist dann lasse ich das lieber machen.

Sättel Matt Rot
Narben Matt Schwarz

Gruß Marco

äh selber machen?

Hallo erstmal, bin neu hier :slight_smile:

hab mich mal ein bisschen umgesehen, da ich mir erst vor kurzem einen a3 8pa zugelegt habe und unter anderem plane ich auch meine Bremssättel zu lackieren. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

Sieht nicht nach allzu viel Arbeit aus, hoffe es hilft :biggrin:

Gruß
Fabian

Ist en guten Halben Tag arbeit und mit Spaß verbunden :wink: ich habs an meinem gern gemacht :smiley: ich hab den weißen lack nicht aufgetragen bin gleich mit Hammerit Rostschutzlack Rot drauf hält sein 2 Jahren BOMBIG!!!

[quote]

Ist en guten Halben Tag arbeit und mit Spaß verbunden :wink: ich habs an meinem gern gemacht :smiley: ich hab den weißen lack nicht aufgetragen bin gleich mit Hammerit Rostschutzlack Rot drauf hält sein 2 Jahren BOMBIG!!!

naja ich würde die nicht im montierten zustand lackieren, kommt irgendwas von dem zeug auf deine bremsscheiben … O.o

Da kommt nix auf die Bremsscheiben ich habe es damals auch mit Hammerit und Pinsel gemacht, gereinigt und dann 2x rübergestrichen, hält bis heute und bei vielen anderen auch die Hammerit genommen haben.
Samstags Vormittags gemacht und der Wagen ist Montags wieder Einsatzklar.

wie sieht das denn mit der Hitzebeständigkeit von Hammerit-Lack aus? Hatte irgendwo mal gelesen, dass eher richtiger Bremssattellack benutzt werden sollte ( auf der Autobahn oder bei Passabfahrten / Landstraße kann es ja mal vorkommen dass die Bremsen mehr beansprucht und heißer werden :confused:)
Dass was beim lackieren auf die Scheiben o.ä. kommt mach ich mir keine sorgen, kann man ja abkleben und n bisschen vorsichtig arbeiten :fuchs:

Soviele Pässe hat es in Berlin nicht :breaker:
Ne der hält schon, nach 14 Tagen ist er Lack richtig durchgehärtet, und durch die Wäme der Bremse dürfte es noch schneller gehen.

Also Bremssättel lackieren ist KEINE Arbeit und macht Spaß. Muss ich an meinem auch noch machen, können wir gerne zusammen machen - das dauert wirklich nicht lange und kaputt machen kann man da auch nix! Hab damals am A3 auch Pinsel, Hammerit und gut - hält Bombe!

Moin!

So habe jemenden in Berlin gefunden der das schonmal gemacht hat und werden das zusammen in Angriff nehmen. Hoffe ich :slight_smile:
Er an seinem und ich an meinem Auto. Dann wird das auch klappen.

@emmA3 PN an Dich

Danke an alle

Also ja ich fahr nurn 1.6er aber meine alte Bremsscheibe war blau nach der vollbremsung als mir einer die vorfahrt nahm !!1 udn der Hammerit hält :stuck_out_tongue: und wenn jemand das Datenblatt von hammerit liest das steht , 230C hitzebeständig nach 32min löst er sich auf und verbrennt´´ wer mal 30 min 230c auf der bremssattel der hat mein vollen Respekt :smiley: :old: