[8P] Suche Auspuff mit gutem & lautem Sound

Hallo,
ich habe einen Audi A3 8P (Baujahr 2005) mit einem 2.0 FSI Motor.

Momentan habe ich den Serien-Auspuff drin. Allerdings möchte ich jetzt einen schönen & lauten Klang haben, wenn ich aufs Gaspedal terte. :yes:

Ich kenne mich bei Sportauspuffmarken nicht so gut aus. Ich weiß nicht ob ich z.B. nur einen Endschalldämpfer oder eine Komplett-Anlage für einen guten Sound brauche und bitte euch dehalb um Rat!

Was ich möchte:

  • sehr guten & lauten Sound
  • nichts illegales
  • Auspuff soll einseitig sein

Über diese Marke habe ich viel Gutes und Schlechtes gelesen:

So einen Sound möchte ich ungefähr haben:

Mfg Hussi

Hallo…

gegen Bastuck spricht generell nichts Schlechtes, außer der Preiß und der Eventuelle dröhnende Sound im Innenraum.
Aber aus einem 2.0 FSI nen ,Guten und zugleich Lauten'' Sound zu bekommen fehlen 1000ccm.

Grüße

Danke für deine Antwort. Ich weiß, dass 2l Hubraum nicht gerade den besten sound hergeben, möchte aber das beste rausholen :smile:

Was ich unbedingt brauchen würde sind Aufnahmen vom gleichen Auto mit z.B. Dem esd oder mit irgendeinem anderen sportauspuff, damit mir die Wahl leichter fällt. Momentan kann ich eins kaufen wo ich weiß, dass ich den benutzen kann aber nicht weiß wie der klingt.
450€ ist viel Geld und ich möchte es nicht verschwenden.

Was haltet Ihr hiervon:

http://joerg-tuning.com/auspufftechnik/sportauspuffanlage/supersport-edelstahl-auspuffanlage-63-5mm-audi-a3-8p-03/03-1.6-1.8-2.0-otto-75-85-92-110kw.html

Audi A3 8P 2.0 FSI sound Friedrich Motorsport Sportauspuff Auspuff ESD exhaust - YouTube

Beim 2. Video steht, dass es ein Friedrich Motorsport Endschalldämpfer ist. Unten in den Kommetaren steht auch von wo er es gekauft hat "Über eBay bei Tuning Concepts".

Jetzt habe ich auf Ebay geschaut, ob Tuning Concepts den ESD noch anbieten und habe das gefunden: