[8P] Suche 1DIN Radio mit Multi Lenkrad Unterstützung

Hallo liebe A3 Freunde, wie oben schon beschrieben, ich suche ein 1DIN Radio mit MLR unterstützung und ein usb Eingang, finde nichts wo es dabei steht, dass bestimmte Radio es unterstützt.
Danke im Voraus!

Kann keiner ein Tipp geben?
Ob man da ein Adapter braucht, oder ich nur bestimmtes Radio brauche?

ich bin ja ein Alpine Fan, daher sag ich mal Alpine :slight_smile:
von Alpine sind viele Geräte dazu in der Lage z.B. dieses

frag nur im Support an welches Interface du braucht, gibt ja viele verschiedene.

Ich denk mal dass fast alle Radio heutzutage z.b. Pioneer und Kenwood das auch können.
Die Seite von Pioneer ist bei mir verbugt
Aber hier auch eins von Kennwood
http://www.kenwood.de/car/receivers/cdreceiver/KDC-300UV/
Das richtige interface genau wie bei alpine muss du beim Support anfragen.

Moin Moin,

ich habe mir vor rund einem halben Jahr das Pioneer DEH-X8700DAB zugelegt.
Ich brauchte nur einen passenden Adapter mit Multifunktionslenkrad-Unterstützung.
Die Sprachqualität ist laut Familie und Freunden recht gut. Handhabung ist auch top und nach etwas Einstellarbeiten
in den Radioeinstellungen ist die Musikqualität bestens. Zu Anfang war die Ausgabe sehr basslastig. Holzt also gut durchs Auto.
Ich habe das normale teilaktive System mit einem standard Audi-Sub hinten in der Seite.
Der USB-Anschluss liegt bei meinem Gerät auf der Rückseite. Das beiliegende Verlängerungskabel habe ich hinter die Radioblende gelegt,
da ich nur einen ganz flachen USB-Stick habe. Aber auch die Musikqualität über Bluetooth ist sehr gut. Ist halt alles eine Einstellungssache.
Das Radio kann auch DAB+ empfangen. Dafür habe ich aber noch nicht die passende Antenne gekauft. Die soll wohl in die Frontscheibe gebastelt werden, aber das finde ich nicht gerade sexy…
Falls du ein paar Fotos brauchst, melde dich einfach bei mir.

Greets

@gruenermoench DAB+ als scheibenantene war mal, heute gibt es schönere lösungen, egal ob die antene auf dem Dach hat oder in der Hackscheibe, man kann diese um DAB+ erweitern, bei der Hackscheibenantene ist das ne arbeit von 30min und ich glaub das bei allen A3 8P modeln die radioantene in der Hackscheibe ist auf dem dach ist nur GPS und Telefon glaube ich.
DAB+ Antenne für guten Empfang Auto I Splitter | Scheibenklebeantenne - YouTube ab 10:00 min ist ein A3

Cool, danke! :slight_smile:

Braucht man da ein bestimmten Adapter (bestimmte Bezeichnung), oder ist das von Marke zu Marke unterschiedlich?

ARS24.de. (Siehe auch Youtube ). :wink:

Meines Wissens brauchst du einen CANBUS Adapter

Ich meine für das multilenkrad :wink:

???
Lenkrad-Tasten-Interface für Autoradio | Multifunktionslenkrad - YouTube !!!

Hey, welche Adapter hast du für Pioneer für iso Stecker benutzt?
Habe ein Pioneer 6500 bekommen