Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zu einem thema welches oft schon angesprochen wurde, ich aber dadurch leider nicht schlauer geworden bin.
Also ich habe einen a3 sportback 2011bj. Mit audi concert (weiß jetzt nicht genau ob 2 oder3) und möchte meinen subwoofer mit verstärker (marke raveland) anschließen, habe aber leider keinen plan wie, da kein chich anschluss vorhanden ist. Im allgemeinen ist es für mich kein problem mit dem kabel verlegen usw. mein problem besteht nur darin, WO UND WIE bekomme ich einen chinch und einen remote signal her? Ich hoffe jemand hatte schon mal das selbe problem wie ich und kann mir weiter helfen. Danke
Hallo
Habe sowohl Chinch als auch das Remote-Signal an dem originalen Kabelbaum abgreifen können.
Zwar in einem 8PA BJ2005 sollte aber bei dir auch so funktionieren .
Also zuerst entfernst du Mal die Verkleidung hinten Links im Kofferraum , denn dort befindet sich der Subwoofer und auch der Stecker an dem du deine Signale abgreifen kannst.
Nachdem du die Verkleidung entfernt hast , sollte ein blauer Stecker zu sehen sein mit lauter dünnen bunten Kabel .
Am besten entfernst du die schwarze Isolierung um mehr Arbeitfreiheit zu haben .
Den Stecker kannst du durch zusammendrücken der Nasen
und leichtes ziehen entfernen .
Jetzt müsstest du in der letzten Reihe der Pins ein Grünes, ein Lilanes und ein Gelbes Kabel sehen , und eins drüber ein dünnes Braunes. Von den 4 genannten benötigst du nur das gelbe grüne und braune .
Außerdem benötigst du nun ein Cinchkabel an dem du das eine Ende also die Stecker einfach abschneidest und die Isolierung entfernst um die blanken Stellen des Cinchkabels zu haben . Nach dem Entfernen der beiden Isolierung an den beiden Enden des Cinchkabels müsstest du einmal das Kupferkabel sehen was in diesem Fall die Masse ist und wiederrum 2 dünne Kabel die isoliert sind , also + und - .
Also weiter :
Nun musst du die Isolierung an dem Grünen Braunen und Gelben Kabel entfernen damit du das blanke Kabel hast .
Jetzt ist es dir überlassen ob du die Kabel einfach mit Stromdieben verbidest oder lötest.
Also verbinde jetzt 1 Kabel deiner beiden Cinchstecker mit Grün oder Gelb.
Das andere Kabel des Cinchstecker verbindest du auch mit Grün oder Gelb sodass jetzt Grün und Gelb mit deinem Cinchstecker verbunden ist.
So jetzt fehlt nur noch das Kupfer also Masse deines Cinchkabels , das verbindest du mit dem dünnen Braunen Kabel .
Das wars und hast nun ein Cinchsignal thumbsup
Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen oder was unverständlich war einfach fragen
MFG
Wow, vielen dank für die schnelle antwort und eine so genaue beschreibung, die wird mir bestimmt weiter helfen