[8P] subwoofer und endstufe einbau

hallo,

habe ne kurze frage, und zwar als ihr bei eurem a3 die kabel für endstufe und subwoofer verlegt habt, alle teile wieder montiert habt, gab es bei euch danach irgendwelche klappergeräusche? wegen zb. abgebrochenen klammer?
Dah im audi schon eine endstufe und ein subwoofer von werk aus verbaut sind, könnte ich diese kabel für ein neueren und stärkeren subwoofer/verstärker nehmen?

freue mich auf eure antworten

mfg

Nein auf keinen Fall!

Du musst ein neues legen mit entsprechendem Querschnitt

nein du musst neue kabel legen. und das singnal vom radio abgreifen

hallo
du brauchst ne bestimmtes querschnitt für strom von der batterie,gleiche querschnitt für masse,gurtehalter am boden von rückbank(der beste masse punkt bei messen)eine mini ANL sicherung+halter,oder normale ANL erst ab 25mm2 empfelenswert.heut zu tage gibt es verstärker mit hi-level eingenge was das converter spart,oder du keine signal leitung ausgang am tuner hast.zb. conzert,damit kannst du den verstärker mit lautsprecher ausgänge von tuner verbinden (vorteil keine einstreuung von elektrische verbraucher,was bei günstigen signal leitungen und günstigen verstärker der fall ist.lichtmaschine pfeifen,summen.
was für verstärker wilst du einbauen,welche tuner benutzen,und was sol am lautsprecher so verbaut werden?

mfg sebo

hört sich intressant an…kann ich dan quasi mitn high-level eingang vom original Concert radio auf meinen verstärker? wollt eig. nur mal meinen woofer + verstärker anhängen und die ori boxen mal drinnen lassen…

gib mir einfach die daten von sub und verstärker
ja high-level wird heut zu tagen bei vielen amps mit auf der boord eingebaut,was seperate converter spart.
jetz muss du wisen was bei conzert von der endstufe verstärk wird,damit du nur der ausgang von tuner abgreifst,nicht dem von endstufe.
gib mir die daten von car-hifi komponenten die du hast.
mfg sebo

aha…hab noch nen autotek MM1400-1D Amp. und nen hifonics sub hfi400 (500WRMS @4Ohm) zuhause vom alten auto herumliegen und wollte die eig. wieder verwenden fürn anfang bzw. mal schaun ob ich mir noch was stärkeres kauf etc…

hatte eig. vor nen kicker bzw. soundstream tarantula sub mit entsprechendem amp ab 800-1kW RMS zu kaufen…aber das muss ich mir noch überlegen, ausserdem will ich bis dahin sowieso mit dem FS (HU,LS etc) zuerst fertig werden.

aja hab noch ne Exxide Maxima zuhause und hab mir überlegt ob ich die als Starter Batterie im Audi verbauen kann ohne ständiges nachladen etc…obwohl ich jz ned weiß ob sich die von den abmaßen ausgehen würde…

mfg luke