[8P] Subwoofer nachrüsten?

Servus,
ich möchte mir in meinen Audi A3 8PA Bj 05 einen Subwoofer plus Verstärker nachrüsten… Habe zurzeit das Bose Soundsystem von Audi drin… das hat ja schon einen kleinen Subwoofer enthalten und somit auch einen Verstärker? Wo sitzt der Verstärker und kann ich dort dann einfach den neuen Verstärker anschließen und an diesen den Subwoofer? Den Subwoofer vom Bose System würde ich dann abklemmen.

Mfg
Timo

Hallo! Ehrlich gesagt, ich kenne mich nicht so gut mit dem 8P aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stromanschluss vom Bose genug Saft liefert für nen dicken 30er Sub mit entsprechendem Verstärker. Warum verlegst du nicht ordentliches Subwoofer-Standard-Paket? :kniep:

Ja wenn es nicht so geht werde ich es extra legen… Weißt du ob ich dann den Verstärker einfach ans Radio anklemmen kann ?

Du musst ein Pluskabel von Batterie zum Verstärker legen. (direkt nach Batterie passende Sicherung zwischen klemmen). Dann musst du hinten Masse abgreifen, vielleicht an der Gurtbefestigung. Soviel zum Strom.

Dann legst du einen Signalanschluss vom Radio zum Verstärker (ähnlich Lautsprecher). Am Besten ist es, wenn Cinchanschlüsse vorhanden sind. Außerdem muss ein Remotekabel (auch von Radio zu Verstärker) verlegt werden, ansonsten zieht der Dinger dir die Batterie über nach leer.

Als letztes noch die Kabel vom Verstärker zum Subwoofer.

Das ist das ganze Hexenwerk.

Aber alles vom Radio zum Verstärker geht nicht, das ist viel zu wenig Strom!! Die Stromkabel zum Verstärker sind je nach Leistung richtige Brocken :happy:

man kann vom originalen was abgreifen ,dass geht alles hinten.
haben auch einige gemacht. Würde trotzdem nen externe Endstufe verlegen aber als Remote Kabel ist hinten schon. Musst dich mal erkundigen.

Alles klar. Danke euch :laugh:
Dann werd ich das demnächst mal in angriff nehmen