[8P] Subwoofer an Concert II+

Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Audi A3 8P, Baujahr 10/2009. Da ich schon von Anfang an immer einen Subwoofer im Auto hatte, darf der natürlich im neuen Auto auch nicht fehlen.

Hilfreiche Daten:
3 Türer
Aktives Lautsprechersystem mit serienmäßig verbautem Subwoofer
Concert II+
Verstärker und Subwoofer (500Wrms) hab ich noch aus meinem alten Auto

Nun mein Problem:
Ich will alles so verbauen, dass ich nichts am Auto kaputt mache bzw. dass die Anlage beim Ausbau keinerlei "Spuren" hinterlässt.
Stromkabel verlegen ist kein Problem, auch das Anschließen der Kabel nicht.
Ich bräuchte also nur Beratung beim Anschließen des Massekabels und dabei einen "Zwischenstecker/Verlängerungskabel" für den Seriensub zu finden, mit dem ich später arbeiten kann (High-Low-Adapter anschließen).
Eine Fotostrecke zum Ausbau der Verkleidung wäre auch nicht schlecht.

Danke schonmal für die Hilfe

Keiner zumindest ma nen Ansatz?

Ich geb dir einen Ansatz :slight_smile:

Ich habe einen Aktiven Subwoofer verbaut. Strom von der Batterie vorne.
Massekabel habe ich an der Gurtschloßschraube hinten mit angeschraubt.
Ich habe zwar das Bose System, von dem her keine Ahnung ob das mit dem normalen Subwoofer auch folgendermaßen klappt:

Der Sub sitzt hinter der linken Kofferraum verkleidung. Diese ist mit 2-3 Schrauben demontiert. Anleitung, wenn du eine brauchst findest du sicher irgendwo im Netz.

Der Sub habe ich abgesteckt und mir bei Audi den darauf passenden weiblichen Stecker gekauft und die passenden Kabel in diesen Stecker, so dass ich den Stecker, der eigentlich in den originalen Subwoofer gehört in den selbst gebastelten Stecker gesteckt habe, von dem dann 4 Kabel weggehen, welche das Audiosignal sind (2 Kanäle). Diese habe ich dann an den HI-LO Eingang meines Aktiv Subs angeschlossen.

Dürfte spurlos wieder rückrüstbar sein.

Habe dir gerade nochmal die Anleitung gesucht, die mir damals sehr geholfen hat:
http://www.a3-freunde.de/wiki/Modifizierung_des_Bosesystems_durch_anderen_Subwoofer_8P_und_8L

Die Teilenummer von den Pinkabeln und vom Stecker sind direkt die Teilenummern mit denen du zum Audi/VW Händler gehen kannst.
Ich hatte glaube ich aber die Kabel etwas dicker genommen, weil die zuerst seeeehr dünn waren.

Hoffe du hast jetzt einen Ansatz :dafuer:

Das is doch mal ein Ansatz :slight_smile: Vielen Dank!!

Hey, ich klinke mich hier mal ein! Hat jemand den Anschlussplan vom 32 poligen Stecker der in den Verstärker der vorderen Boxen geht? Ich bräuchte das Komplette Audiosignal für meinen Audison Bit Ten, dann muss ich nicht extra Kabel verlegen!
Jemand ne idee?
Gruß Andy